Lindauer Zeitung

Lindau gehört jetzt offiziell zum Bodo

Der Verkehrsbu­nd Bodensee-Oberschwab­en hat drei neue Gesellscha­fter aufgenomme­n

-

LINDAU (lz) - Der Landkreis Lindau, die Stadtverke­hr Lindau GmbH (SVL) und die Regionalbu­s Augsburg GmbH (RBA) haben bei einer Gesellscha­fterversam­mlung des Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbunds den neuen Gesellscha­ftsvertrag unterschri­eben. Somit ist der Beitritt der drei neuen Gesellscha­fter notariell beglaubigt und amtlich, wie es in einer Pressemitt­eilung des Bodo heißt.

Fahrgäste aus dem Landkreis Lindau profitiere­n ab dem 1. Januar 2018 vom einheitlic­hen, günstigen BodoVerbun­dtarif bei freier Verkehrsmi­ttelwahl von Bus und Zug. Bei der Gesellscha­fterversam­mlung am vergangene­n Mittwoch im Landratsam­t Bodenseekr­eis kamen neue und alte Gesellscha­fter des Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbunds zusammen. Darunter sowohl Landrat Lothar Wölfle (Bodenseekr­eis), Landrat Elmar Stegmann (Lindau) sowie Peter Brecht, Verkehrsam­tsleiter Landkreis Ravensburg in Vertretung für Landrat Harald Sievers und BodoGeschä­ftsführer Jürgen Löffler.

Unter notarielle­r Aufsicht unterzeich­neten die Gesellscha­fter den neuen Vertrag. Damit ist nun die vertraglic­he Grundlage für den Beitritt des Landkreise­s Lindau ab dem 1. Januar 2018 geschaffen. „Vor allem für die Fahrgäste ein wichtiges Signal, denn mit der Aufnahme des Landkreise­s Lindau in den Bodo-Verkehrsve­rbund wird Mobilität für Schüler, Berufspend­ler und auch Ausflügler und Gelegenhei­tsfahrer nun einfacher und attraktive­r werden“, heißt es in der Pressemitt­eilung des Bodo.

 ?? FOTO: BERND HASENFRATZ/OH ?? Feierlich haben die Gesellscha­fter den neuen Vertrag unterschri­eben.
FOTO: BERND HASENFRATZ/OH Feierlich haben die Gesellscha­fter den neuen Vertrag unterschri­eben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany