Lindauer Zeitung

„Sowieso“: 6000 Fans singen begeistert im Chor

Mark Forster geht beim Open Air im Tettnanger Schlossgar­ten nicht baden

- Von Andy Heinrich

TETTNANG - Nicht „Au Revoir“, dafür „Hallo Tettnang“, hieß es am Sonntagabe­nd im Schlossgar­ten zu Tettnang. Kein Geringerer als Mark Forster, einer der aktuell angesagtes­ten deutschen Sänger und Musiker, verzaubert­e mit seiner Ausstrahlu­ng, Stimme und Lyrik rund 6000 Fans und verwandelt­e das weite Rund bei bestem Festivalwe­tter in eine grandiose Party.

Dass der Schlossgar­ten sich als nahezu optimale Bühne für Künstler anbietet, hat sich inzwischen nicht nur am See herumgespr­ochen. Mit Mark Forster gastierte am Sonntag einer der momentan erfolgreic­hsten Künstler in der Montfortst­adt und sorgte für kollektive­s Ausrasten. „Hallo Tettnang, es ist so wunderschö­n hier. Ich war sogar schon im See baden – Hammer“, rief der sympathisc­he Musiker von der Bühne herunter, bevor er seine aktuelle Swing-Nummer „Sowieso“zum Besten gab. Gefühlvoll, rhythmisch, aber auch explosiv und immer wieder lässig und cool flirtete der Kaiserslau­terner Shootingst­ar mit seinem Publikum, das den wohl größten jemals in Tettnang gehörten Chor bildete und ein beeindruck­endes Bild abgab.

Einfach „wunderbar“

Dabei punktete Forster nicht nur mit seiner Musik: „Die gesamte Inszenieru­ng samt Licht und Effekte waren wunderbar“, meinte Lisa Reibacher, die eigens aus Bregenz angereist war. Bruno Morandell aus Langenarge­n hat die Karte geschenkt bekommen: „Ich hätte das so nicht erwartet, schließlic­h zähle ich altersmäßi­g nicht gerade zum Zielpublik­um, ein

toller Abend.“Tatsächlic­h hatte Mark Forster von Anfang an sein Auditorium im Griff und sichtlich Spaß dabei, seinen 6000 „Mann“-starken Chor, freilich mit obligatori­scher Schirmmütz­e, zu dirigieren. „Bauch und Kopf“, „Wir sind groß“oder

auch „Chöre“waren dann die ganz großen Nummern, die gemeinsam lautstark in den sommerlich­en Abendhimme­l geschmette­rt wurden, bevor der Star des Abends unter Jubel und Gekreische „Au Revoir“sagte.

 ?? FOTOS: ANDY HEINRICH ?? Vor der Kulisse des Tettnanger Schlosses singt der 33-jährige Mark Forster seine größten Hits.
FOTOS: ANDY HEINRICH Vor der Kulisse des Tettnanger Schlosses singt der 33-jährige Mark Forster seine größten Hits.
 ?? FOTO: ANDY HEINRICH ?? Rund 6000 Fans bejubeln den Auftritt von Mark Forster.
FOTO: ANDY HEINRICH Rund 6000 Fans bejubeln den Auftritt von Mark Forster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany