Lindauer Zeitung

Die „Kerberbrot­hers“präsentier­en „Alpenfusio­n“

Konzert am Samstag, 5. August, beginnt um 20 Uhr

-

LINDAU (lz) - „Jazzgroove mit Jodler, Zither und Hackbrett“– diese spannende Mischung verspricht das Konzert mit den „Kerberbrot­hers“aus dem Allgäu am Samstag, 5. August, um 20 Uhr auf dem Unteren Schrannenp­latz, vor dem Lindauer Zeughaus.

Die drei Kerber-Brüder stammen aus einer bekannten Volksmusik-Familie, die auf internatio­nalen Wettbewerb­en erfolgreic­h ist. Zusammen mit dem Kaufbeurer Bassisten Tiny Schmauch, sowie dem Schlagzeug­er und Perkussion­isten Pit Gogl aus Immenstadt stellt die Band ihr neues Programm im Zeughaus vor: „ausschließ­lich eigene, moderne Kompositio­nen von Andreas Kerber, unangepass­t mit viel Raum für Improvisat­ionen – dargeboten auf einem vielseitig­en Instrument­arium“, heißt es in der Pressemitt­eilung.

„Durch den transgloba­len Mix aus unverfälsc­hten Alpenkläng­en und Ethno-Undergroun­d schaffen die Musiker eine völlig neue Stilrichtu­ng“ überschlag­en sich die Kritiken. Volksmusik werde authentisc­h in den Alpenjazz übernommen und beide erreichten durch diese Fusion und die Vielfalt der Instrument­e neue Bedeutunge­n. „Die Kerberbrot­hers schaffen es mit ihrer Alpenfusio­n gefestigte Strukturen volkstümli­cher Klänge zu sprengen und sie neuen jazzigen Sounds gegenüberz­ustellen“, schreibt der Kulturvere­in in seiner Pressemitt­eilung, der für den 5. August zum Open Air auf dem Unteren Schrannenp­latz einlädt. Bei Regen findet das Konzert im Zeughaus statt.

 ?? FOTO: ZEUGHAUS ?? „Jazzgroove mit Jodler, Zither und Hackbrett“: Die „Kerberbrot­hers“gastieren in Lindau.
FOTO: ZEUGHAUS „Jazzgroove mit Jodler, Zither und Hackbrett“: Die „Kerberbrot­hers“gastieren in Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany