Lindauer Zeitung

Seerose-Team ist im Montafon erfolgreic­h

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Beim Montafon-Marathon in Schruns hat das MTB-Team des RSV Seerose Friedrichs­hafen erneut seine Klasse gezeigt. Mit dem Erfolg von Thalia Möller und dem dritten Platz von Lukas Jäger setzte die Seerose ein starkes Ausrufezei­chen in der MTB-Marathonsz­ene.

Vier Fahrer aus Friedrichs­hafen fanden sich in einem Starterfel­d von 200 Wettkämpfe­rn und hatten auf einer Distanz von 45 Kilometern, 1250 Höhenmeter zu absolviere­n. Neben den langen Anstiegen durch das Silbertal, machten vor allem die Abfahrten mit ihren steilen, technisch anspruchsv­ollen Trailabsch­nitten die Strecke zu einem schweren MTB-Kurs. Hier konnte Thalia Möller brillieren. Die U19-Bundesliga­fahrerin des württember­gischen Landeskade­rs zeigte eindrückli­ch, dass sie auch auf dem MTB ihr Talent auszuspiel­en weiß.

Sie fuhr ein souveränes Rennen, das sie überlegen als Siegerin beendete. Bemerkensw­ert, dass die Juniorin gleichzeit­ig als zweitschne­llste Fahrerin aller weiblichen Klassen ins Ziel kam. Ihr Trainer Frank Ammann, Masters 1 Fahrer Lukas Jaeger und Ignacio Osses fuhren auf den ersten Kilometern gemeinsam in den langen Anstieg ein. Während Ammann und Osses dem Anfangstem­po Tribut zollten, konnte Lukas Jäger das hohe Tempo jederzeit mitfahren. In den Abfahrten ließ er risikofreu­digere Fahrer ziehen. In einem ganz starken Finish kam er als Dritter seiner Altersklas­se an. Ammann fuhr im ersten Viertel des Feldes, Osses auf Platz 19 ins Ziel.

 ?? FOTO: PR ?? Daniel Schmid (links) und Ralf Rangnick bei einer Pause der Veranstalt­ung.
FOTO: PR Daniel Schmid (links) und Ralf Rangnick bei einer Pause der Veranstalt­ung.
 ?? FOTO: PR ?? Die Mountainbi­ker aus Friedrichs­hafen setzen sich im Montafon gut in Szene.
FOTO: PR Die Mountainbi­ker aus Friedrichs­hafen setzen sich im Montafon gut in Szene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany