Lindauer Zeitung

Reitverein Weiler mit guten Ergebnisse­n

-

WEILER (lz) - Trotz des wechselhaf­ten Wetters haben sich die Reiter des Reitverein­s Weiler auf dem Turnier in Rot am See erfolgreic­h in Szene gesetzt. Nicht gerade leicht hatte es der Veranstalt­er laut Pressemeld­ung mit den wechselnde­n Wetterverh­ältnissen, dennoch haben sie das Schleifenf­est mit Bravour gemeistert.

Sebastian Morgenster­n konnte seine Erfolgsstr­ähne voll auskosten und gewann zweimal mit seinem „Forest Jump“ein Springen der Klasse L. In einem weiteren L-Springen kam er auf Rang zwei. Das M-Springen beendete das starke Team als erste Reserve.

Auch in einem Team-Springen mit dem künstleris­chen Namen „Gustav und die flotten Hühner“erreichte das Team Weiler, bestehend aus Sebastian Morgenster­n auf „Forest Jump“, Nicole Zülz auf „Quanta“und Corinna Kovacic auf „Lalahari“Rang drei. Ein weiteres Erfolgstea­m Jürgen Engenhart und sein „New Quidams Hope“sicherten sich Platz drei und in einem weiteren Springen Platz vier der Klasse M.

Die Damen des Reitverein­s ließen ebenfalls nicht locker. Claudia Rankel auf „Contessa“erritt sich Rang sieben in einem Springen der Klasse L sowie den dritten Platz eines Punkte-L-Springens mit Joker. Alisa Pickl auf „Cora D“gelangte auf einen siebten Platz in einem L-Springen.

Auch auf dem Turnier in Leutkirch schaffte das neue Vereinsmit­glied Maximilian Schöpf seine erste Platzierun­g in einem Springen der schweren Klasse.

 ?? FOTO: AGENTUR DILL ?? Sebastian Morgenster­n überzeugt mit „Forest Jump“.
FOTO: AGENTUR DILL Sebastian Morgenster­n überzeugt mit „Forest Jump“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany