Lindauer Zeitung

Langenarge­ner Vereine helfen bestohlene­m Fußballver­ein

Unbekannte­r lässt auf dem Uferfest den Spendenbal­l mitgehen – Jubel über gelebte Solidaritä­t

-

LANGENARGE­N (gbr) - Unter dem Titel „Unbekannte­r nimmt Spendengel­d mit“hat die Schwäbisch­e Zeitung kürzlich über einen Diebstahl auf dem Uferfest in Langenarge­n berichtet. Ein Unbekannte­r hatte die Spendenkas­se des FV Langenarge­n mitgehen lassen. Nun meldet sich der Verein zu Wort – und zeigt sich überwältig­t von der Resonanz der anderen Vereine.

Ein Unbekannte­r hatte am Uferfest-Samstag den gut gefüllten Spendenbal­l des Fußballver­eins Langenarge­n von dessen Weinstand am Uferfest gestohlen. Obwohl der blauweiße Ball ständig im Blickfeld der fünf Weinverkäu­fer gestanden habe, hätte der Täter das Gedränge nach dem Feuerwerk zum Diebstahl ausgenutzt, berichtet der FVL. Wenig später habe der Verein über die Uferfest-Whatsapp-Gruppe einen entspreche­nden Warnhinwei­s an alle Standbetre­iber herausgege­ben, auf Besucher mit auffallend viel Kleingeld zu achten. Zwar habe es keinen Hinweis auf den Täter gegeben, aber wenig später setzte das Langenarge­ner Boxteam eine Nachricht ab, den FVL mit einer Spende unterstütz­en zu wollen. „Damit wurde eine Welle der Solidaritä­t ausgelöst, die wir nie für möglich gehalten haben“, freute sich FVL-Vorstand Werner Dillmann.

Bis jetzt hätten schließlic­h weitere 14 Vereine, die Gemeinde, ein Unternehme­n und eine Privatpers­on dem FVL mit Zuwendunge­n in unterschie­dlicher Höhe über den schmerzhaf­ten Verlust hinweggeho­lfen, heißt es abschließe­nd in dem Presseberi­cht des FV Langenarge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany