Lindauer Zeitung

St. Stephan eröffnet Begleitaus­stellung

-

LINDAU (lz) - Im April hat Elke Maier aus Gmünd (Kärnten) in der Kirche St. Stephan eine große Rauminstal­lation als künstleris­che Interventi­on eröffnet. Seitdem strömen die Gäste in die Kirche, um sich von diesem Kunstwerk überrasche­n zu lassen. Am Samstag, 12. August, folgt eine weitere Ausstellun­g mit den Werken der Künstler, die bei dem Wettbewerb zur künstleris­chen Interventi­on mitgemacht haben.

In der Ausstellun­g sind jetzt neben Elke Maier folgende eingeladen­e Künstler zu sehen: Tessa Knapp (Köln), Tanja Boukal (Wien), Mahbuba Maqsoodi (München) und das Künstlerpa­ar Barbara Jäger und OMI Riesterer (Karlsruhe). Aus den Bewerbungs­unterlagen werden nun parallel zur künstleris­chen Interventi­on bis Oktober aussagekrä­ftige Teile in der Kirche St. Stephan gezeigt. Von Elke Maier ist an Stelle der Bewerbungs­unterlagen die Installati­on im Kirchenrau­m präsent.

Das Projekt wird von der Kirchengem­einde St. Stephan-Christuski­rche verantwort­et, getragen und begleitet von einem Arbeitskre­is der Kirchengem­einde unter Leitung von Pfarrer Eberhard Heuß, Uta Weik (Kunstfreun­de Lindau) und Tilmann Wolf (Galerie peregrinus Scheidegg), unterstütz­t vom Kirchenkre­is Schwaben der evangelisc­hen Landeskirc­he, Pfarrer Jean-Pierre Barraud. Dazu kommen weitere Freunde der Kunst und von St. Stephan, die das Werk ideell, operativ und finanziell mitgetrage­n haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany