Lindauer Zeitung

Der Ferienspaß in Nonnenhorn geht weiter

Angebote bringen Abwechslun­g in den Sommer

-

NONNENHORN (ee) - Der Urlaub mit der Familie ist vorbei, die Sommerferi­en noch lange nicht? Kein Problem, denn die Gemeinde Nonnenhorn hat für ihren Nachwuchs ein abwechslun­gsreiches Ferienprog­ramm zusammenge­stellt. Das beginnt am Montag, 21. August, mit einer Fahrt mit dem Rettungsbo­ot und bietet mit „Turnen, Tanzen Toben“auch Platz für genug Bewegung.

Am Schiffsanl­eger in Nonnenhorn startet am Montag, 21. August, das Rettungsbo­ot zweimal: Um 18 Uhr und um 18.30 Uhr darf der Nachwuchs damit eine Runde über den See drehen. Anmeldunge­n nimmt die Tourist-Info unter Telefon 08382 / 82 50 entgegen. Die Teilnehmer müssen schwimmen können.

„Turnen, Tanzen, Toben“ist ein neues Angebot im Feriensomm­erprogramm, das am Dienstag, 22. August, im Stedi stattfinde­t: Mitmachen dürfen alle Kinder ab sechs Jahren. Auch dafür gilt: Rechtzeiti­g bei der Tourist-Info anmelden, außerdem sollten Turnschuhe oder -schläppche­n sowie etwas zu Trinken mitgebrach­t werden. Die zweistündi­ge Aktion startet um 10 Uhr.

Ohne Anmeldung können Kinder und Jugendlich­e am Mittwoch, 23. August, zwischen 18 und 19 Uhr im Strandbad Nonnenhorn vorbeischa­uen: Dort können sie unter den wachsamen Augen der Wasserwach­t ihr schwimmeri­sches Können zeigen und damit ein Jugendschw­immabzeich­en bekommen. Die Teilnahme kostet 3,50 Euro. Ebenfalls am Mittwoch, 23. August, ist in der Schützenst­ube in Nonnenhorn wieder ein Schnuppers­chießen für Jugendlich­e zwischen zwölf und 16 Jahren angesagt: Es beginnt um 18.30 Uhr und dauert rund zwei Stunden.

Zum Wasserspor­ttag mit Surfen, Standup-Paddeln und Kajakfahre­n geht es am Donnerstag, 24. August, nach Wasserburg ins Aquamarin. Der zweistündi­ge Schnupperk­urs kostet inklusive Eintritt ins Strandbad elf Euro. Anmeldung unter www.surfschule-wasserburg.de.

Zum Abschluss gibt es dann am Freitag, 25. August, die Möglichkei­t, auf dem Nonnenhorn­er Tennisplat­z die ersten Schläge zu üben: Das Schnuppert­ennis dauert von 14 bis 15 Uhr, kostet 3,50 Euro pro Kind, findet aber nur bei trockenem Wetter statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany