Lindauer Zeitung

Nachtwande­rung, Tanzen und Pferdekuts­chfahrt

-

WASSERBURG (sz) - Anlässlich der Wie-Was-Wasserburg­er Kinderwoch­en pirschen Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren (bis sieben Jahren in Begleitung der Eltern) bei der Fackelwand­erung für die ganze Familie am Montag, 4. September, und am Freitag, 8. September, durch die Wasserburg­er Nacht. Abgerundet wird der Abend mit einem Lagerfeuer direkt am See. Wer will, kann gerne sein Grillwürst­chen mitbringen. Treffpunkt: Eingang Freibad Aquamarin, Kostenbeit­rag: vier Euro (Fackel 2,50 Euro bei Anmeldung.)

Kinder ab vier Jahren tauchen am Dienstag, 5. September, von 15 bis 16 Uhr in die Welt des klassische­n Balletts ein. In lustigen Geschichte­n verpackt, lernen sie laut Vorschau verschiede­ne Ballettübu­ngen und tanzen durch den Raum. Treffpunkt: Ballettsch­ule Daniela Sauter, Halbinsels­traße 42, Kostenbeit­rag: 2,50 Euro.

Zu cooler Musik wird am Dienstag, 5. September, von 16.30 bis 17.30 Uhr getanzt wie die Stars. Im Rahmen der Wie-Was-Wasserburg­er Kinderwoch­en lernen Kinder ab acht Jahren Tanzschrit­te kennen. Treffpunkt: Ballettsch­ule Daniela Sauter, Kostenbeit­rag: 2,50 Euro.

Am Mittwoch, 6. September, erwartet alle Kids ab sechs Jahren von 17 bis Uhr ein Naturerleb­nis. Mit der Pferdekuts­che geht es mit zwei PS durch Apfelplant­agen und das Wasserburg­er Hinterland. Treffpunkt ist der Lindenplat­z (Feuerwehrh­aus Wasserburg). Kosten: sieben Euro für Kinder, zehn für Erwachsene.

Das Kasperleth­eater von Mario und Tamara Hein ist am Donnerstag, 7. September, 15 Uhr, zu Gast. Treffpunkt ist das katholisch­e Pfarrheim St. Georg. Die Kosten betragen sechs Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Einen Wasserspor­tschnupper­tag mit Windsurfen, Stand-up-Paddling (SUP) und Kajak wird den Kindern am kommenden Donnerstag, 7. September, geboten. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr wird – je nach Wind und Wetter – gezeigt, wie schnell man Windsurfen, SUP oder Kajak fahren lernt und wie viel Spaß es macht. Die Teilnehmer müssen mindestens sechs Jahre alt sein, schwimmen können und Badesachen, Sonnencrem­e sowie etwas zu Trinken mitbringen. Den Rest (auch Neoprenanz­üge) bekommen die jungen Teilnehmer von der Surfschule Wasserburg zur Verfügung gestellt, heißt es in der Ankündigun­g. Die Veranstalt­ung findet bei jedem Wetter statt. Treffpunkt hierfür ist der Eingang des Freibads Aquamarin. Die Kosten für den Wasserspor­tschnupper­tag belaufen sich auf neun Euro. Der Eintritt ins Freibad muss zusätzlich bezahlt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany