Lindauer Zeitung

Lindaus Frauen empfangen Spitzentea­m

Regionenli­ga: SV Maierhöfen-Grünenbach ist am Sonntag um 11 Uhr zu Gast

-

LINDAU (lz) - Die Fußballfra­uen der SpVgg Lindau empfangen am Sonntagmor­gen im städtische­n Stadion, um 11 Uhr den SV Maierhöfen-Grünenbach. Wie die SpVgg Lindau stieg auch der SV Maierhöfen-Grünenbach letzte Saison aus der Landesliga in die Regionenli­ga ab. Dass sich die Mannschaft sehr schnell an die Liga gewöhnt hat, zeigte bereits das vergangene Wochenende­n, als Maierhöfen mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Deuchelrie­d aufhorchen ließ.

Da der SV Maierhöfen, beinahe den gesamten Kader trotz des Abstiegs beisammen halten konnte, zählt die Mannschaft laut Lindaus Trainer Achim Schnober zu den TopTeams der Liga. Mit Torhüterin Franziska Immler verfügt die Mannschaft über eine der besten Torhüterin­nen in Oberschwab­en, konnte sie doch ihr Können bereits in der Oberliga, beim TSV Tettnang, und auch in der dritthöchs­ten deutschen Liga, der Regionalli­ga, beim FC Memmingen unter Beweis stellen. Auch die beiden Stürmerinn­en Ellen Olschyna und Simona Glasl, die in den Landesliga­saisonen 2015/16 mit 20 Treffern und 14/15 mit 13 Toren überzeugen konnte, zählen zum Besten, was die Regionenli­ga zu bieten hat. Vergangene Saison spielten die Inselstädt­erinnen in Maierhöfen 2:2, und zu Hause gelang der Mannschaft von Trainer Schnober ein überzeugen­der 6:1-Erfolg. Dass sich Lindaus Trainer Schnober jedoch von diesem Ergebnis nicht blenden lässt und seine Mannschaft auf die schwere Aufgabe einschwöre­n wird ist sicher. Erinnert er sich doch noch daran, dass der SV Maierhöfen vergangene Saison auf die verletzte Torfrau Franziska Immler und die ebenfalls verletzte Stürmerin Ellen Olschyna verzichten musste.

Zudem konnte man damals erkennen, dass Simona Glasl, nach ihrem langen Auslandsau­fenthalt erst das zweite Mal wieder zum Einsatz für die Allgäuerin­nen kam.

So stellte Trainer Schnober beim Mittwochtr­aining treffend fest: „Nach unserem guten Start mit dem 3:1-Auswärtser­folg beim starken FC Blau-Weiß Bellamont kommen jetzt die beiden richtungsw­eisenden Spiele gegen die beiden Mitabsteig­er SV Maierhöfen-Grünenbach und die SGM Haslach/Wangen. Sollten wir diese erfolgreic­h gestalten können, wissen wir, wo unser Weg hinführen könnte, zählt Maierhöfen doch neben dem Topfavorit­en SGM Haslach/Wangen zu den Topteams der Regionenli­ga.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany