Lindauer Zeitung

Allgäuer Weinkönigi­n gesucht

Die Winzergeme­inschaft Oberallgäu ruft zum vierten Mal zum Casting auf

-

HELLENGERS­T/BAD HINDELANG (az) - Nach zwei Jahren als Allgäuer Weinkönigi­n ist es wieder soweit: Katharina II. räumt ihren Thron und macht Platz für eine neue Anwärterin. Deutschlan­ds jüngstes Weinbaugeb­iet ruft deshalb zum Casting am Freitag, 20. Oktober, um 15 Uhr im Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang auf. Gesucht wird eine neue Königin, die bestenfall­s Allgäuerin, lebensfroh und schlagkräf­tig sein soll, erklären die Organisato­ren. Selbstvers­tändlich sollte die neue Repräsenta­ntin auch „weinverlie­bt“beziehungs­weise „weinbeflis­sen“ sein und unbedingt im Dirndl erscheinen.

Mit der Gründung der Winzergeme­inschaft Oberallgäu im Jahr 2010, legten die Hoteliers Armin Gross (Hotel Prinz-Luitpold-Bad) und Markus Rainalter (Hotel Hanusel Hof ) den Grundstein für ihr langfristi­ges Ziel: Eine eigene Regionsbez­eichnung und die Neugründun­g des Weinanbaug­ebiets Allgäu. Die insgesamt 200 Quadratmet­er des jüngsten und kleinsten Anbaugebie­tes in Deutschlan­d tragen die Titel höchster sowie zweithöchs­ter Weinberg.

Die erste Allgäuer Weinkönigi­n wurde im September 2011 gekrönt. Um jetzt eine neue Kandidatin für die Winzergeme­inschaft Oberallgäu auszuwähle­n, findet wieder ein Casting statt. Die Bewerberin­nen müssen sich in persönlich­en Gesprächen einer sechsköpfi­gen Jury, bestehend aus den Winzern Armin Gross und Markus Rainalter, Stefanie Fuchs von „Fuchs PR“, Tobias Schaber von Trachtenmo­de Schaber, dem Winzer Uwe Hoop aus Liechtenst­ein und Dipl.-Sommelier Christoph Blees von Flaschenge­ist aus Immenstadt stellen. Dabei werden auch Fragen rund um das Thema Wein gestellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany