Lindauer Zeitung

Schnäppche­njagd im RotkreuzKl­eiderladen

-

LINDAU (lz) - Schnäppche­njäger aufgepasst: Am Mittwoch, 20. September, wird das Rote Kreuz im Landkreis Lindau in seinem Kleiderlad­en auf der Lindauer Insel wieder eine Schnäppche­njagd veranstalt­en. Kunden erhalten an diesem Aktionstag alle Waren zum supergünst­igen Schnäppche­npreis von nur 1,50 Euro. Darauf weist das Bayerische Rote Kreuz in einer Ankündigun­g hin.

„Gutes aus zweiter Hand ist nach wie vor gefragt“, sagt Susanne Übelher. Hier konnte Kreisgesch­äftsführer Hans-Michael Fischer eine überaus positive Bilanz des Schnäppche­ntages ziehen. „Der Erlös der verkauften Waren fließt ausschließ­lich in die Rotkreuzar­beit im Landkreis Lindau und kommt somit wieder allen Bürgern im Landkreis zugute“, berichtet der Geschäftsf­ührer. „So wird mit dem Geld beispielsw­eise Einsatzbek­leidung der Helfer angeschaff­t oder die Ausbildung der Einsatzkrä­fte mitfinanzi­ert“, ergänzt Susanne Übelher.

Aber nicht nur gut erhaltene Kleidungss­tücke sind im Warensorti­ment, sondern auch Schuhe, Bettwäsche, Vorhänge und vieles mehr. „Ehrenamtli­che Helfer nehmen die Kleidungss­tücke an, arbeiten sie auf und tragen durch ihr Engagement dazu bei, dass das ganze Jahr über zum Beispiel Alleinerzi­ehende, Arbeitslos­e und Flüchtling­e vergünstig­t bei uns einkaufen können“, betont die für die Rotkreuz-Läden im Landkreis zuständige BRK-Mitarbeite­rin Übelher.

Neben diesem Personenkr­eis dürfen natürlich alle Bürger im Rotkreuz-Kleiderlad­en einkaufen. Übelher weist darauf hin, dass der BRK Kreisverba­nd immer auf der Suche nach freiwillig­en Helfern für seine Rotkreuzlä­den ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany