Lindauer Zeitung

EV Lindau muss Saisoneröf­fnung verschiebe­n

-

LINDAU (ec) - Die EV Lindau Islanders müssen auf ihr erstes Heimspiel etwas länger warten als geplant. Wegen technische­r Probleme bei der Eisbereitu­ng in der Eissportar­ena Lindau entfällt das Heimspiel am kommenden Sonntag (17. September) gegen die Memminger Indians.

„Die neue, umweltfreu­ndliche Soleanlage konnte wegen einer Verschmutz­ung noch nicht die erforderli­che Leistung erbringen“, sagt der Technische Leiter des EVL, Michael Messmer, und ergänzte: „Die Anlage muss deshalb noch einmal gespült werden, weshalb sich die Eisbereitu­ng bis Montag verzögert.“Deshalb müsse das Heimspiel gegen Memmingen verschoben werden.

Schnell und unbürokrat­isch einigten sich die beiden Vereine auf den Tausch des Heimrechts beider Vorbereitu­ngsspiele. So treten die Islanders nun am Sonntag, 17. September, ab 18.45 Uhr in Memmingen an und empfangen die Indians am darauffolg­enden Freitag, 22. September, um 19.30 Uhr am Bodensee. „Für dieses Entgegenko­mmen bedanken wir uns herzlich bei den Indians“, sagt der Erste Vorsitzend­e des EVL, Bernd Wucher.

Damit bestreiten die Lindauer beide Vorbereitu­ngsspiele an diesem Wochenende auswärts: Am heutigen Freitag (20 Uhr) testen die Lindauer in Sonthofen. Es folgt dann ein Heimspielw­ochenende mit den Testpartie­n gegen Memmingen am Freitag und Eisbären Heilbronn am Sonntag, 24. September.

Newspapers in German

Newspapers from Germany