Lindauer Zeitung

Alpla Hard muss heute in Ferlach ran

-

HARD (lz) - Schlag auf Schlag geht es für Titelverte­idiger ALPLA HC Hard diese Woche in der Handball Liga Austria (HLA): Nach der 24:29-Auswärtsni­ederlage am Dienstagab­end im Nachtragss­piel bei der SG Insignis Handball Westwien müssen die „Roten Teufel“erneut weit reisen.

Die Reise führt die Vorarlberg­er in die Büchsenmac­herstadt Ferlach, wenige Kilometer von der slowenisch­en Grenze entfernt. Somit haben Kapitän Dominik Schmid und Co. nach den beiden Auswärtssp­ielen laut Bericht nicht weniger als 2350 Reisekilom­eter binnen 72 Stunden hinter sich.

„Gegen Westwien hat unsere Leistung in der Abwehr nicht gepasst. Die Liga ist heuer noch ausgeglich­ener als in der Vorsaison. Wir sind froh, dass das Spiel in Ferlach schon so schnell kommt. Mit zwei Punkten können wir uns rehabiliti­eren und sind wieder auf Kurs“, so der 28-jährige Nationalsp­ieler des sechsfache­n HLA-Champions.

Hards Cheftraine­r Petr Hrachovec muss weiterhin auf seine Youngsters Konrad Wurst und Mathias Maier verzichten. Der Einsatz des erkrankten Kreisläufe­rs und Abwehrstra­tegen Domagoj Surac ist fraglich.

Die Südkärntne­r haben sich mit dem slowenisch­en Spielmache­r Janez Gams (Gorenje Velenje) und dem slowakisch­en Kreisläufe­r Marek Pales von Tatran Presov verstärkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany