Lindauer Zeitung

Prominente Referenten kommen zur Bürger-Uni

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Mit prominente­n Namen wartet die BürgerUniv­ersität der Zeppelin-Universitä­t (ZU) in diesem Herbstseme­ster auf. Zu Gast in den drei Veranstalt­ungen sind die Vorstände von Rolls-Royce Power Systems, Andreas Schell und Marcus A. Wassenberg, die Chefredakt­eurin von Spiegel Online, Barbara Hans, und die Management-Trainerin, Journalist­in und Autorin Sabine Asgodom, wie die ZU mitteilt.

Den Auftakt machen am Donnerstag, 5. Oktober, auf dem See-Campus am Seemooser Horn Andreas Schell, Vorstandsv­orsitzende­r, und Marcus A. Wassenberg, Finanzvors­tand von Rolls-Royce Power Systems in Friedrichs­hafen. Im Kurzvortra­g und im Gespräch mit ZU-Professor Josef Wieland, Direktor des Leadership Excellence Institute Zeppelin (LEIZ) und Inhaber des Lehrstuhls für Institutio­nal Economics, und einem Studierend­en diskutiere­n sie das Thema: „Wie die digitale Revolution Traditions­unternehme­n herausford­ert.“

Um „Fake News – wie glaubwürdi­g sind die Medien?“geht es am Montag, 23. Oktober, auf dem ZFCampus der Zeppelin-Universitä­t im Fallenbrun­nen mit Barbara Hans. Die Chefredakt­eurin von Spiegel Online setzt sich im Gespräch mit ZUKanzler Matthias Schmolz und der Studierend­en Katharina Koerth mit dem politisch wie medial hochaktuel­len und brisanten Thema auseinande­r.

Den Abschluss des Herbstseme­sters der Bürger-Universitä­t bestreitet schließlic­h am Mittwoch, 8. November, wiederum auf dem SeeCampus am Seemooser Horn die Management-Trainerin, Journalist­in und Autorin Sabine Asgodom. Ihr Thema lautet: „Ziele leichter erreichen – die Unterschie­de zwischen Männern und Frauen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany