Lindauer Zeitung

Erster großer Spieltag für die Lindauer Handballer

Am Samstag haben mehrere TSV-Mannschaft­en Heimrecht – Herren ab 19.45 Uhr

-

LINDAU (lz) - Zum ersten großen Spieltag der neuen Saison 2017/18 lädt die Handballab­teilung des TSV Lindau für Samstag, 23. September, in die Dreifachha­lle ein. Während Andre Krüger und Celine Trojan mit den Jüngsten des Vereins um 13 Uhr in Vogt in die neue Saison starten, erwartet den TSV-Nachwuchs gleich ein ganzer Spieltag mit Handball, Parteiball und Koordinati­on. Zeitglich beginnt der erste Heimspielt­ag in der Dreifachha­lle.

Gleich fünf Mannschaft­en sind in eigener Halle für den TSV Lindau aktiv. Den Beginn macht die weibliche C-Jugend um 12.45 Uhr gegen die JSG Bodensee. Die Trainerinn­en Dagmar Brombeis und Annelie Schäfler können in dem ersten Saisonspie­l der Nachwuchsh­andballeri­nnen auf den kompletten Kader zurückgrei­fen. Die Vorbereitu­ng verlief gut und verletzung­sfrei. Jetzt hoffen die Mädels auf ein positives Ergebnis im ersten Punktespie­l.

Anschließe­nd spielt die Männliche C-Jugend um 14.15 Uhr gegen die Reserve aus Hohenems. Es wird mit einem Spiel auf Augenhöhe gerechnet, welches hoffentlic­h mit dem besserem Ende für den TSV endet.

Um 16 Uhr beginnt die weibliche B-Jugend von Selina Haack und Jessica Mayer ihr zweites Spiel. Diesmal geht es gegen den HC Hard. Nach der klaren Niederlage gegen Hohenems (16:28) sind die Lindauerin­nen auf Wiedergutm­achung aus. Das Vorspiel der Herren um 17.45 Uhr hat an diesem Spieltag die männliche A-Jugend. Das Trainerges­pann Robert Broszio und Sebastian Lorenz konnte in der Vorbereitu­ng auf Grund von Urlaub und Krankheit höchst selten auf einen vollen Kader zurück greifen, ist aber trotzdem guter Dinge, im ersten Spiel die ersten Punkte zu holen. Gegner der A-Junioren ist die unbekannte Mannschaft des TSV Blaustein.

Den Abschluss des Abends machen die TSV Herren ab 19.45 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SC Vöhringen. Nach dem verlorenen Auftaktspi­el gegen Bad Saulgau wollen die Lindauer auf jeden Fall ihre ersten Punkte in der Handball-Bezirkskla­sse einfahren. Neben Maik Grothe und Felix Rutschke ist auch Leon Jäger zurück im Kader. Alle drei konnten am ersten Saisonspie­l noch nicht teilnehmen. Die Lindauer müssen versuchen, ihr Tempo im Spiel wieder zu finden, um mit der zweiten Angriffswe­lle und im Tempogegen­stoß zu leichten Toren zu kommen. Herzstück der Lindauer war in der Vorsaison noch die Abwehr, doch diese robuste 6:0 Deckung hat vergangene Woche noch zu viele Lücken offen gelassen. Im Training wurde diese Woche jedoch nochmal gut dran gearbeitet.

Der TSV hofft auf zahlreiche Unterstütz­ung der Fans, für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany