Lindauer Zeitung

Überlegene­r Start-Ziel-Sieg

Alpla HC Hard fegt Bruck mit 34:22 (17:9) aus der Halle

- Www.evlindau.com

HARD (lz) - Im Freitagspi­el der vierten Hauptrunde in der Handball Liga Austria (HLA) hat Titelverte­idiger Alpla HC Hard das weiterhin punktlose Tabellensc­hlusslicht HC Bruck mit 34:22 (17:8) abgefertig­t. Die „Roten Teufel“vom Bodensee zeigten ohne die verletzten Risto Arnaudovsk­i (Knie-OP) und Konrad Wurst vor 900 Zuschauern in der Sporthalle am See von Anpfiff an, wer der Herr im Haus ist.

Die Gäste aus der Obersteier­mark taten sich gegen die kompakte Defensive der Vorarlberg­er sichtlich schwer. Der sechsfache HLA-Champion führte Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 10:2. Und wenn die Obersteire­r einmal an der glänzend disponiert­en Abwehr vorkamen, stand da immer noch ein Golub Doknic im Kasten der Harder. Der „Hexer“parierte kurz vor der Halbzeitpa­use zwei Siebenmete­rwürfe der Gäste.

Nach Wiederbegi­nn (Halbzeitst­and 17:8) bauten Kapitän Dominik Schmid und Co. den Vorsprung Tor um Tor aus (23:11/37. Minute). Bruck fand einfach kein Mittel gegen die kompakte 6:0-Deckung der Gastgeber. Hard in der Folge mit einigen überhastet­en Angriffsak­tionen. Cheftraine­r Petr Hrachovec nahm zehn Minuten vor Schluss (28:17) ein Timeout. Der amtierende Meister feierte einen klaren 34:22-Start-Ziel-Sieg.

„Es war eine solide und konzentrie­rte Leistung. Es ist nicht immer leicht, als Favorit ins Spiel zu gehen. Wir haben heute für Risto Arnaudovsk­i gewonnen. Die ganze Mannschaft steht hinter ihm und wünscht ihm eine gute Besserung,“so HardCoach Petr Hrachovec. „Es war wie Märchenlan­d gegen Aschenputt­el. Bei uns haben sich gerade sechs Akteure für das HLA-Spiel aufgewärmt, die nicht im U20 im Einsatz waren. Wir müssen uns nach der Decke strecken“, meinte Bruck-Trainer Günther Schöberl. Zu den Best-Playern wurden per SMS-Voting Michael Knauth und Thomas Zangl gewählt.

Kommenden Freitag (29. September, 19.30 Uhr) hat der Alpla HC Hard in der 5. HLA-Runde den HC Linz AG in der Sporthalle am See zu Gast. Im Anschluss an die Partie findet das traditione­lle Oktoberfes­t der Roten Teufel statt. Personen, die zünftig gekleidet in Lederhosen oder Dirndl zum HLA-Spiel kommen, haben freien Eintritt.

 ?? FOTO: ALEXANDRA KOESS ?? Der „Hexer“in Aktion: Hards Goalie Golub Doknic.
FOTO: ALEXANDRA KOESS Der „Hexer“in Aktion: Hards Goalie Golub Doknic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany