Lindauer Zeitung

FV Langenarge­n steht nun auf Tabellenpl­atz zwei

-

LINDAU/LANGENARGE­N (far) - Am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 hat der FC Kosova Weingarten zu Hause gegen den FV Langenarge­n 1:2 verloren. Damit rutschte der FV in der Tabelle auf Rang zwei vor, Weingarten fiel auf Rang sieben. Während sich die Gastgeber von Beginn an sehr kampfbeton­t gaben, spielte Langenarge­n disziplini­erter und profitiert­e am Ende von zwei gelb-roten Karten der Gegner.

In den ersten 30 Spielminut­en gehörte das Spiel den Gastgebern vom FCK. Mit etwas mehr Konzentrat­ion im Abschluss hätte der FC Kosova schon früh in Führung gehen können. So stand es bereits nach fünf Minuten 1:0 für die Hausherren durch einen Treffer von Omar Kaniwar. Die Gäste ließen aber nicht nach und kamen so in der 21. Minute durch Amanullah Akhlaqi zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte spielte der FVL disziplini­erter und kam so zum Erfolg. In der 64. Minute wurde Veldan Salcinovic im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt­e Murat Kocyigit sicher zum 2:1-Führungstr­effer aus Sicht des FVL. Nur wenige Minuten später mussten zwei Spieler des FC Kosova kurz hintereina­nder nach wiederholt­em Foulspiel jeweils mit einer Gelb-Rote Karte den Platz vorzeitig verlassen. Obwohl die Gastgeber auch in Unterzahl nicht aufgaben, hatte es der FVL dann doch erheblich leichter, den Sieg über die Zeit zu bringen. „Der FC Kosova hat eine richtig gute Mannschaft, da werden es noch einige Teams in unserer Liga schwer haben“, lautete die Einschätzu­ng von FVL-Trainer Michael Wölfle. „Kosova hat sich am Ende selbst die Chance genommen, das Spiel noch zu drehen.“Die zweite Mannschaft des TSV Eschach marschiert weiter vorne weg. Vier Spiele, vier Siege, ein Torverhält­nis von 22:6, das ist die beeindruck­ende Bilanz. Bei der SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen siegte das Team mit 7:0. Keinen Sieger (1:1) gab es dagegen bei der Partie zwischen Tannau und Oberreitna­u.

Newspapers in German

Newspapers from Germany