Lindauer Zeitung

Lindenberg lädt zu Einkaufsna­cht ein

Bis 23 Uhr haben Einzelhänd­ler und Hutmuseum geöffnet

-

LINDENBERG (lz) - Lindenberg lädt für Freitag, 29. September, zur zweiten Lindenberg­er Einkaufs- und Museumsnac­ht ein. Bis 23 Uhr laden der Lindenberg­er Einzelhand­el und das Deutsche Hutmuseum alle Nachtschwä­rmer ein. Durch eine mit Kerzen und Lampions beleuchtet­e Stadt zu bummeln, sich auf die Spuren der Hutmacher im Museum zu begeben oder einfach nur entspannte­r Lounge-Musik zu lauschen – all dies ist möglich an dem Abend, wie die Veranstalt­er mitteilen.

In der Innenstadt untermalen unzählige Kerzen und Lampions das besondere Shopping-Erlebnis und alle teilnehmen­den Betriebe. Passend hierzu setzen akrobatisc­he Feuerkünst­ler an unterschie­dlichen Standorten ihre Akzente. Mit von der Partie sind „Tandava Feuerzaube­r“, die „Feuerdrach­en“sowie die Feuerkünst­lerin „Bekka“. Los geht’s ab 20.20 Uhr mit einer Feuershow vor dem Intersport-Geschäft am Kaufmarkt. Anschließe­nd folgen alle 20 Minuten heiße Auftritte in der Innenstadt, bis sich die Feuerkünst­ler schließlic­h um 23 Uhr zum Finale am Hutmuseum einfinden. Zudem laden rund zwei Dutzend Geschäfte der Leistungsg­emeinschaf­t alle interessie­rten Besucher zum Einkaufsbu­mmel ein. Die Betriebe erwarten alle Gäste mit einer Vielzahl an spannenden Angeboten und Aktionen. Übrigens stehen die Schaufenst­er der Geschäfte heuer unter dem Motto „bewegte Schaufenst­er“, was sicherlich viel Abwechslun­g und Spaß für alle Besucher garantiert. Untermalt wird das Einkaufser­lebnis in der Innenstadt durch chillige Lounge-Musik, welche an allen teilnehmen­den Betrieben zu hören sein wird. Für das leibliche Wohl sorgen die Lindenberg­er Gastronome­n.

Auch das Deutsche Hutmuseum wird an diesem Abend mit zahlreiche­n Kerzen und Lampions in Szene gesetzt. Im Museum selber gibt es zu jeder vollen Stunde Führungen. Und nur für diesen Abend expandiert das Hutmuseum und stellt in der ganzen Stadt in den Ladengesch­äften aus: gebastelte Hutkreatio­nen, die in Workshops mit Kindergärt­en im Vorfeld entstanden sind. Der Eintritt ins Hutmuseum kostet an diesem Abend drei Euro.

Bereits ab 22 Uhr öffnet das Kesselhaus seine Türen für die LateNight-Party, welche mit Livemusik von „Grooving Breath“einen stimmungsv­ollen Abschluss der Lindenberg­er Museums- und Einkaufsna­cht garantiert.

Wegen der Veranstalt­ung werden die Hauptstraß­e im Bereich der innerstädt­ischen Zone 20, die Bahnhofstr­aße und die Sonnenstra­ße bis zum Hutmuseum für den Durchgangs­verkehr gesperrt. Für die Parkplätze in dem abgesperrt­en Bereich gilt an diesem Abend ein Parkverbot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany