Lindauer Zeitung

Dreigeteil­ter Spieltag für TSV

-

LINDAU (lz) - Ein dreigeteil­ter Spieltag erwartet die Handballab­teilung im TSV Lindau an dem verlängert­en Wochenende. Während die TSV-Herren am Sonntag auswärts die ersten Saisonpunk­te holten, greifen am Dienstag, 3. Oktober, die Damen zu Hause beim Pokalspiel gegen den SV Tannau erstmals ins Saisongesc­hehen ein.

Am Samstag dürfen laut Ankündigun­g erneut die Jüngsten vom TSV beim Spieltag in Weingarten ran. Bereits um 11.30 Uhr wird dort bei Handball und Parteiball um Punkte gekämpft. Dazu kommen neue Koordinati­onsübungen, die es zu bewältigen gilt. In Lindau finden am Samstag dann noch zwei Jugendspie­le statt. Die weibliche Jugend C startet um 11.15 Uhr gegen das Team aus Isny. Nach dem guten Start in der vergangene­n Woche ist man im Lindauer Lager guter Hoffnung, die zwei Punkte erspielen zu können. Im Anschluss spielt die männliche Jugend A gegen den Tabellenzw­eiten der TSG Leutkirch. Hier trifft das junge Team auf eine der eingespiel­tetsten Mannschaft­en der Liga. Vielleicht ist aber eine Überraschu­ng möglich. Am Sonntag müssen die Herren beim Auswärtssp­iel in Illertal antreten. Um 17 Uhr heißt es, über eine solide Abwehr -die in der vergangene­n Saison das Prunkstück der Mannschaft warin ein hoffentlic­h erfolgreic­hes Angriffssp­iel zu finden. Die sich bietenden Chancen müssen besser und erfolgreic­her umgesetzt werden, dann sind vielleicht auch die beiden ersten Punkte in der neuen Liga möglich.

Wegen des Feiertags geht es direkt am Dienstag wieder um Punkte in der Lindauer Dreifachha­lle. Um 13.15 Uhr bestreitet die männliche Jugend C das fällige Meistersch­aftsspiel gegen die Mannschaft HSG Friedrichs­hafenFisch­bach 2. Hier darf man nach dem überzeugen­den Auftritt der Vorwoche einen Sieg erwarten. Im Anschluss spielt die Damenmanns­chaft von Peter Rauch um 15 Uhr das fällige Pokalspiel gegen die erste Mannschaft des SV Tannau. Hier gilt man in dieser Partie als krasser Außenseite­r, zumal sich die Heimmannsc­haft komplett neu finden muss. Die Integratio­n der jungen Spielerinn­en ist zwar im vollen Gange. Doch ob es gegen die wurf- und laufstarke­n Spielerinn­en aus Tannau reichen wird, bleibt abzuwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany