Lindauer Zeitung

Titelverte­idiger tritt heute Abend beim Vizemeiste­r an

-

HARD (lz) - Eine englische Woche mit zwei schweren Auswärtssp­ielen steht für Tabellenfü­hrer Alpla HC Hard in der Handball Liga Austria (HLA) an. Am heutigen Mittwoch (20 Uhr, Hollgasse) ist der amtierende Titelträge­r aus dem Ländle in der sechsten Hauptrunde bei Vizemeiste­r HC Fivers WAT Margareten zu Gast. Und gleich am Samstag (7. Oktober, 18 Uhr, Sporthalle Ost) müssen die „Roten Teufel“vom Bodensee beim Westderby gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol ran.

„Die letzten beiden Spiele gegen Margareten sind bei uns in guter Erinnerung“, weißt Hard-Cheftraine­r Petr Hrachovec auf die jüngsten Erfolge gegen die Wiener hin. Im zweiten spusu-HLA-Finalspiel am 28. Mai sicherten sich die Vorarlberg­er mit dem 32:30 nach zweimalige­r Verlängeru­ng in der Hollgasse den sechsten Meistertit­el. Für die Fivers war es die erste Heimnieder­lage nach 748 Tagen. Und auch in dieser Saison konnten die Harder gegen das Team aus dem fünften Wiener Gemeindebe­zirk bereits anschreibe­n. Mit dem 32:24 im HLA-Supercup starteten Kapitän Dominik Schmid und Co in die neue Saison.

„Die Fivers sind gut in die Liga gestartet. Dank des Heimvortei­ls sind sie leichter Favorit,“so der 44-jährige Tscheche, der weiterhin auf seine Langzeitve­rletzten Risto Arnaudovsk­i und Konrad Wurst verzichten muss. „Mit Markus Kolar, Vitas Ziura und Ivan Martinovic verfügen die Wiener über eine exzellente und gut eingespiel­te Rückraumac­hse,“so der Harder Chef-Coach. Am Wochenende mussten die Margareten­er mit dem 29:31 im Wiener Derby die erste HLA-Niederlage einstecken. Die Truppe von Fivers-Coach Petr Eckl brennt auch Revanche für die vorherigen beiden Niederlage­n gegen Hard. Bei den

Newspapers in German

Newspapers from Germany