Lindauer Zeitung

„Echte Fußgängerz­one in Lindau für alle“

-

LINDAU (lz) - Zulieferer, Zusteller, Hotelgäste, Handwerker, Lindauer und Ortsfremde fahren in die Lindauer Fußgängerz­one wie es ihnen beliebt, merken die Freien Wähler Lindau in einer Pressemitt­eilung an. Fast keiner hielte sich an die festgelegt­en Anlieferze­iten Montag bis Freitag von 6 bis 11 Uhr und samstags von 6 bis 9 Uhr.

Dieser aktuelle Zustand sei nicht zufriedens­tellend, „dieser Zustand sei ein Missstand“, heißt es weiter. Regeln sind da, um eingehalte­n zu werden. Doch diese würden ignoriert und unzureiche­nd kontrollie­rt und geahndet, heißt es weiter. Deshalb laden die Freien Wähler Lindau am Donnerstag, 12. Oktober, um 19 Uhr ins Lindauer Hotel Stift ein, um das Thema anschließe­nd zu diskutiere­n.

Viele Freie Wähler Lindau seien persönlich von Betroffene­n, die auf der Insel leben und arbeiten angesproch­en worden, dass hier etwas passieren muss. Ein Problem sind da auch die nächtliche­n Durchfahrt­en, die die Lindauer und die Gäste stören. Aber auch die unkontroll­ierten Zulieferun­gen während des Tages und der Nacht stören diejenigen, die ungehinder­t bummeln, shoppen, einkaufen , essen oder nur einen Kaffee trinken möchten.

Die Freien Wähler wollen, dass die Menschen in Lindau eine „echte Fußgängerz­one“haben, in der die Anlieferze­iten auch eingehalte­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany