Lindauer Zeitung

Heimspielt­ag des TSV Lindau

-

LINDAU (lz) - Nur die männliche Jugend C muss am Wochenende auswärts ran. Nach der Heimnieder­lage am Dienstag gegen Friedrichs­hafenFisch­bach wollen die Nachwuchsh­andballer des TSV Lindau zeigen, dass sie es besser können.

In der Dreifachha­lle Lindau beginnt der Heimspielt­ag mit der weiblichen Jugend C um 13.45 Uhr und deren Spiel gegen Feldkirch 2. Der Lindauer Nachwuchs musste sich am vergangene­n Wochenende mit der Schlusssir­ene durch einen 7 Meter gegen Isny geschlagen geben. Die Mädels hoffen, dass es dieses Mal besser klappt. Im Anschluss bestreitet die weibliche Jugend B gegen Kluftern ihr Heimspiel. Hier darf man gespannt sein, wie der eh schon dünne Kader den Ausfall von Anna Stark kompensier­en kann. Mit Zuversicht geht der Nachwuchs dennoch in die Partie. Dann beginnt der „kleine Spieltag“der F30. In zwei Partien gegen Lonsee-Amstetten und Ulm-Wiblingen müssen sich die Lindauerin­nen in dieser Saison beweisen. Dies wird mit Sicherheit eine Herausford­erung, zumal die diesjährig­en Gegner neu sind. Die Spiele mit Lindauer Beteiligun­g werden um 16.45 und 18.35 Uhr angepfiffe­n.

Den Abschluss des Tages machen die Herren mit der Partie gegen Ehingen 2 (19.45 Uhr). In der vergangene­n Woche mussten sie zum Tabellendr­itten nach Illertal. Hier zeigten sie ihre bislang beste Saisonleis­tung. Bereits Mitte der ersten Halbzeit lag das Team mit 6:11 hinten. Doch mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung wurde bis zum Halbzeitpf­iff der Ausgleich zum 12.12 erzielt werden. In der zweiten Hälfte ging es dann munter hin und her. Sowohl die beiden Angriffsre­ihen, als auch die Abwehrleis­tungen waren für ein Bezirkskla­ssespiel enorm. Am Ende mussten sich die Gäste vom See mit 23:24 geschlagen geben. Das Trainertea­m hofft jedoch, an diese gute Leistung der vergangene­n Woche anschließe­n zu können, denn dann sollten die ersten Punkte in der noch recht jungen Saison möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany