Lindauer Zeitung

1950 LLoIsNeDAv­Uerkauft

Tag der offenen Tür im Tierheim

-

Lindau - Das Tierheim Lindau hat am 17. September wieder seine Tore für Besucher geöffnet. Da Petrus ein Tierfreund ist, konnten viele Gäste, das Fest größtentei­ls bei strahlende­m Sonnensche­in genießen.

Wie auch in den vergangene­n Jahren war die Tombola das absolute Highlight. Bereits kurz nach 15 Uhr waren alle 1950 Lose verkauft. Der Tierschutz­verein sagt an dieser Stelle ganz Dankeschön für die alljährlic­he Unterstütz­ung bei der Ausrichtun­g der Tombola. Den zahlreiche­n Preisstift­ern ist es zu verdanken, dass jedes Los ein Gewinn ist.

Wie immer wurden die Gäste kulinarisc­h verwöhnt. Das große Angebot reichte von tollen Salaten über Steaks, Würstchen bis zu tollen Kuchen und Torten und frisch gebackenen Waffeln. Zugunsten der Tiere konnte wieder in zahlreiche­n Büchern, Flohmarkta­rtikeln und Tierzubehö­r gestöbert werden. Außerdem wurden selbstgeba­ute Insektenho­tels angeboten. Natürlich wurde auch wieder an die jungen Besucher gedacht. So konnten Traumfänge­r gestaltet, Schachteln bemalt und beklebt oder Gläser zu Windlichte­rn umgestalte­t werden. Beim Tag der offenen Tür ging es natürlich um die Tiere, die im Katzenscha­ufenster und bei der Struppipar­ade vorgestell­t wurden. Zusätzlich bot Hundetrain­erin Sandra Tränkle zweimal einen Workshop „Erste Hilfe am Hund“an. Wer sich näher mit diesem Thema beschäftig­en möchte: Am 11. November findet von 14 bis 18 Uhr ein Lehrgang im Rotkreuzha­us in Lindenberg statt. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg dank der zahlreiche­n Besucher und vielen Helfer.

 ??  ??
 ?? FOTO: FRANKA WENZEL ?? Hund und Katze gibt es im Tierheim.
FOTO: FRANKA WENZEL Hund und Katze gibt es im Tierheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany