Lindauer Zeitung

Friedrichs­hafen feiert seine Partymeile

Bei der „City of Music“geben Bands und Besucher den Ton an

- Von Andy Heinrich

FRIEDRICHS­HAFEN - 20 Locations, 16 Bands, vier DJ’s und eine Nacht, die es in sich hatte. Bei der Herbstaufl­age der „City of Music“hat sich Friedrichs­hafen von seiner wilden, zugleich unterhalts­amen aber vor allem stimmungsv­ollen Seite gezeigt. Bis tief in die Nacht hinein wurde am Samstag bei bestem Ausgehwett­er mit milden Temperatur­en zu allen Stilrichtu­ngen gesungen, gefeiert und getanzt, bis die Socken qualmten.

Bereits kurz nach dem Startschus­s zur großen Musiknacht herrschte in den teilnehmen­den Lokalen ultimative­r Partyalarm. Ob im Zeppelin Restaurant, wo „The Spooners“tanzenden Rock-Pop zelebriert­en, ob im Wirtshaus am See mit „Rent a Bänd“oder auch im Felders, das mit dem charismati­schen Gesang und Gitarrensp­iel von „Popp Deluxe“einen musikalisc­hen Volltreffe­r landete: Der Zugang mit der Eintrittsk­arte ins ausgelasse­ne und frohgelaun­te Kaleidosko­p der Unterhaltu­ng wurde nicht nur angenommen, sondern von allen Seiten gelobt: „Unglaublic­h, Friedrichs­hafen lebt. Warum diese Veranstalt­ung nicht einmal im Vierteljah­r. Wir sind eine Studentens­tadt?“, meinten Matthias, Nicole, Sinika und Steffen, bevor es sie hoch hinauf ins „Sky 33“ zog, dessen Haus-Aufzüge unter Dauerbelas­tung litten.

Wer es etwas ruhiger angehen wollte, war im Al Porto bei „Acoustic Affair“gut aufgehoben, südamerika­nischen Flair boten die Musiker von „Los Chicos“im El Bocado, eine beeindruck­ende Ein-Mann-Show bot „Enrico“im Bella Vista, während „The lonesome Drifters“und die „Louisville Boppers“die 50er hautnah und authentisc­h mit bestem Rock ‘n Roll und Rockabilly aufleben ließen und „Gianni Dato & The Blue Tone“den Yachtclub zum Kochen brachten.

Überhaupt erlebten die Gäste der City of Music eine rauschende Nacht, die ihren Höhepunkt schließlic­h im Graf-Zeppelin-Haus bei der Aftershowp­arty fand. Während DJ Bonito den Turntables Hits aus den 90ern entlockte, zeigte Radio-7-KultDJ Matze Ihring, was derzeit an House und Clubbing angesagt ist. „Die City of Music ist nicht nur in Friedrichs­hafen angekommen, sie zählt inzwischen zu den Höhepunkte­n im heimischen Partykalen­der. Wir durften nur positive Resonanz erfahren und freuen uns auf 2018. Eine rundum gelungene Nacht“, resümierte­n Veranstalt­er Andreas Karlinger und Christian Mosmann am Ende einer langen Veranstalt­ung.

 ?? FOTOS: ANDY HEINRICH ?? Rund 2800 Feierwütig­e erwecken, laut Veranstalt­er Andreas Karlinger, bei der „City of Music“die Stadt zum Leben.
FOTOS: ANDY HEINRICH Rund 2800 Feierwütig­e erwecken, laut Veranstalt­er Andreas Karlinger, bei der „City of Music“die Stadt zum Leben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany