Lindauer Zeitung

Prügeleien in Memmingen

-

MEMMINGEN (sz) - Wegen einer Streitigke­it ist es am Samstag, gegen 16.30 Uhr, zu einer Schlägerei auf dem Jahrmarkts­gelände in Memmingen gekommen. Das berichtet die Polizei. Ein 15-Jähriger wurde von einem 14-Jährigen mehrmals ins Gesicht geschlagen. Dies beobachtet­e eine Zeugin, die die Polizei verständig­te. Die Beamten beendeten die Auseinande­rsetzung und übergaben den Jugendlich­en seinen Eltern.

Ebenfalls am Samstag, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich im Innenstadt­gebiet Memmingen eine Prügelei zwischen fünf Beteiligte­n. Auslöser war eine Beziehungs­streitigke­it. Die Beschuldig­ten im Alter von 22 bis 40 Jahren attackiert­en zunächst eine mehrere Personen im Alter von 21 bis 46 Jahren. Im weiteren Verlauf bekam ein 46-Jähriger eine Glasflasch­e auf den Kopf geschlagen und erlitt mehrere Schnittver­letzungen. Diese mussten im Klinikum Memmingen ambulant versorgt werden.

Wenige Stunden später, am Sonntag, um 3.40 Uhr, wurde laut Bericht in einer Diskothek in der Allgäuer Straße in Memmingen ein 25-Jähriger scheinbar grundlos von zwei Personen im Alter von 29 und 36 Jahren körperlich angegangen. Im Verlauf dieser Auseinande­rsetzung erlitt das Opfer leichte Verletzung­en im Gesicht. Er hatte offenbar mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany