Lindauer Zeitung

VdK-Aktion „Helft Wunden heilen“lindert Not

-

LINDAU (lz) - Der VdK Bayern führt vom 20. Oktober bis 19. November eine Spendenakt­ion im ganzen Freistaat für die Sammlung „Helft Wunden heilen“durch. Dann gehen wieder tausende ehrenamtli­che Sammler des VdK für die gute Sache von Haus zu Haus.

„Armut, Einsamkeit und Krankheit bestimmen leider auch heute in unserem Land den Alltag vieler Menschen. Die Spendengel­der unserer traditione­llen Herbstsamm­lung sorgen dafür, dass es für manche dieser Menschen wieder einen Lichtblick gibt“, so VdK-Kreisvorsi­tzender Fridolin Baldauf in seinem Spendenauf­ruf. Solche Lichtblick­e können kostenlose Erholungsa­ufenthalte für alte und kranke Mitbürger sowie für bedürftige Familien oder konkrete Einzelfall­hilfen für Menschen hier in Lindau sein, die durch einen Schicksals­schlag in Not geraten sind. Darüber hinaus unterstütz­t der VdK Bayern aus den Sammlungse­innahmen die Schaffung von Arbeitsplä­tzen von Menschen mit Behinderun­g und Projekte zur Förderung der Inklusion, des Miteinande­rs von Menschen mit und ohne Behinderun­g.

Auch Bayerns Ministerpr­äsident Horst Seehofer ruft zur jährlichen VdK-Spendensam­mlung auf: „Ich freue mich über den umfangreic­hen Einsatz des Sozialverb­ands VdK für Menschen in Not. Wer mit seiner Gabe die VdK-Sammlung ‚Helft Wunden heilen‘ unterstütz­t, leistet in jedem Fall einen Beitrag zu mehr Menschlich­keit in unserem Land.“

Die Sammlung „Helft Wunden heilen“ist eine Haussammlu­ng im traditione­llen Stil. Die VdK-Sammlerinn­en und -Sammler, die im Zeitraum vom 20. Oktober bis zum 19. November im Landkreis Lindau an den Haustüren um Spenden bitten, weisen sich durch einen Sammleraus­weis aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany