Lindauer Zeitung

Tannau steht wieder an der Spitze der B4

-

FRIEDRICHS­HAFEN/LINDAU (to) Die Fußball-Kreisliga B4 gleicht einer Wundertüte, das hatte die Schwäbisch­e Zietung vor dem Spieltag geschriebe­n. Betrachtet man den achten Spieltag, dann geht das Stühlerück­en weiter. Der SV Tannau ist nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspi­el gegen den TSV Eschach II mit 16 Punkten wieder Spitzenrei­ter, zumindest eine Woche lang.

„Es war ein gutes Kreisliga BSpiel, wir haben eine starke Leistung gezeigt“, sagte Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele. Auch in Unterzahl hielt die Null. Nach 57 Minuten sah Tobias Sprenger die Gelb-Rote Karte, doch Tannau ließ nichts mehr zu. „In der ersten Halbzeit waren wir spielbesti­mmend. Schlussend­lich war der Sieg zwar dann noch glücklich aber verdient“, resümierte SVTCoach Lukas Waggershau­ser.

Auf Rang zwei und drei stehen Eschach II und der FV Langenarge­n (15 Punkten). Der FV Langenarge­n vergab zu Hause gegen den Tabellenvo­rletzten Hergenswei­ler/Niederstau­fen die große Chance, Platz eins zu erobern. Am Ende hieß es 2:2. Die Hausherren lagen zweimal in Rückstand, Harald Heim traf für die SGM zweimal. Luca Hauser sorgte mit seinem 2:2 dafür, dass sich der FV Langenarge­n als Titelaspir­ant der B4 nicht ganz blamiert.

Der SV Kehlen II hat den Vormarsch des EV Ettenkirch gebremst. Nach dem 0:0 ist Ettenkirch mit 14 Punkten Vierter, doch um ganz nach oben zu kommen, reicht ein Unentschie­den nicht.

Still und heimlich arbeitet sich der FC Kosova weiter nach oben. Vor einer Woche stürzte der FC den damaligen Spitzenrei­ter in Tannau, am Samstag besiegte die Mannschaft den SC Bürgermoos im vorgezogen­en Spiel 4:0. Die Liga kann sich freuen, dass Kosova jetzt spielfrei ist.

Der TSV Schlachter­s II kommt weiterhin nicht vom Fleck. Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen die TSG Lindau-Zech steht die Mannschaft mit fünf Punkten auf Tabellenpl­atz neun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany