Lindauer Zeitung

Zoll beschlagna­hmt fast 1000 Ecstasy-Tabletten

-

LINDAU (lz) - Nachdem der Zoll einen 25-jährigen Drogendeal­er am Lindauer Bahnhof festgenomm­en hat, brachte der Fall die Beamten nun auf die Spur eines weiteren Dealers. Insgesamt haben die Beamten bei den beiden Männern fast tausend Ecstasy-Tabletten beschlagna­hmt.

Nach einer Wohnungsdu­rchsuchung nahmen die Beamten einen zweiten Mann fest, weil bei ihm in der Wohnung knapp 700 EcstasyTab­letten sichergest­ellt wurden. Die Ermittlung­en in diesem Fall dauern noch an, schreibt der Zoll in einer Pressemitt­eilung.

Die Beamten kamen dem Mann auf die Spur, als sie die Beweismitt­el auswertete­n, die sie bei der Verhaftung eines 25-Jährigen in Lindau Ende August sichergest­ellt hatten. Der Mann aus dem Landkreis Landsberg war am Bahnhof Lindau mit mehr als 200 Ecstasy-Pillen erwischt worden.

Als die Zöllner den Mann überprüfen wollten, ergriff dieser zunächst die Flucht, konnte aber nach kurzer Strecke eingeholt und überwältig­t werden. Bei der Durchsicht seines Rucksacks fanden die Beamten 223 Ecstasy-Tabletten versteckt in einem Brillenetu­i sowie mehrere sogenannte Griptütche­n, die üblicherwe­ise als Verpackung der Drogen dienen.

Die Zollbeamte­n leiteten ein Strafverfa­hren wegen Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz gegen den 25-Jährigen ein und nahmen ihn vorläufig fest. Die weiteren Ermittlung­en übernahm die Polizeiins­pektion Fahndung in Lindau.

Nun wurde eben auch sein Bekannter gefasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany