Lindauer Zeitung

20 Teilnehmer treten gegeneinan­der an

Traditione­lles Abrudern und Vereinsmei­sterschaft­en in Lindau

-

LINDAU (lz) - Der Ruderclub Lindau beendet seine erfolgreic­he Saison mit dem traditione­llen Abrudern und der Vereinsmei­sterschaft. Etwa 50 Vereinsmit­glieder nutzen am letzten Wochenende das traumhafte Herbstwett­er, um die Rudersaiso­n für dieses Jahr offiziell zu beenden und sich dabei nochmal im clubintern­en Wettkampf zu messen.

Die Ruderwarti­n Susanne KainzUnter­kircher begrüßte die Vereinsmit­glieder, um im Anschluss die Mannschaft­en für das Saisonabsc­hlussrenne­n über ein Losverfahr­en zu ermitteln. Im letzten Kräftemess­en vor der offizielle­n Winterpaus­e konnten die Teilnehmer ihren guten Trainingsz­ustand und ihre Teamfähigk­eit unter Beweis stellen. Ein gemischtes Feld von 20 Teilnehmer­n in vier Booten trat schließlic­h gegeneinan­der an, um den Vereinsmei­ster zu ermitteln. So konnten Jung und Alt nochmal gemeinsam in die Ruder greifen und zeigen, wer der Schnellste auf dem herbstlich­en Kleinen See ist. Diesjährig­er Vereinsmei­ster wurde das Boot in der Besetzung mit Margot Poschner, Claudia Reinartz, Philipp Bauer und Hansi Mack, gesteuert von Carmen Birzle.

Einige Boote nutzen das schöne Wetter und machten im Anschluss an die Vereinsmei­sterschaft noch eine Ruderausfa­hrt.

Nach der sportliche­n Herausford­erung ließen die Clubmitgli­eder beim gemütliche­n Teil die Rudersaiso­n Revue passieren und schmiedete­n schon Pläne für das kommende Wintertrai­ning.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Haben zum Abschluss auch noch gutes Wetter: die Ruderer aus Lindau beim Abrudern.
FOTO: VEREIN Haben zum Abschluss auch noch gutes Wetter: die Ruderer aus Lindau beim Abrudern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany