Lindauer Zeitung

Die Klasse 7a wandert

Schüler der Mittelschu­le sind auf der Karl-Müller-Hütte

-

LINDAU (lz) - Die Klasse 7a der Mittelschu­le Lindau hat sich vor Kurzem zu einer kleinen Hüttenwand­erung aufgemacht. Damit haben die Schüler, ihre Lehrerin Kathrin Elend und der Jugendsozi­albetreuer Peter Sedlak das neue Schuljahr mit einer gemeinsame­n Aktion begonnen. Das Besondere an dieser Klassenfah­rt war, dass die Unterkunft zu Fuß erreicht werden und auch alles an Verpflegun­g von den Schülern selbststän­dig bergauf getragen werden musste, schreibt die Schule in einem Bericht.

Wanderbere­it traf sich die Klasse am Hauptbahnh­of Lindau. Die benötigten Lebensmitt­el wurden hier in die Wanderruck­säcke der Schüler verteilt. Mit dem Zug ging es bis nach Tschagguns im Montafon. Ab hier wanderte die Klasse dann zu Fuß vom Tal bergauf zur Hütte. Der Weg war steil, und der Rucksack wurde immer schwerer. Das Sonnenwett­er und die klare Sicht sorgten aber für gute Laune, heißt es im Bericht weiter. Nach einer langen Wanderung mit einigen Pausen erreichten schließlic­h alle erschöpft, aber glücklich und stolz die Unterkunft: die Karl-Müller-Hütte (Grabs).

In der DAV-Berghütte des Lindauer Alpenverei­ns gibt es kein warmes Wasser und nur einen Holzofen. Dennoch fühlten sich alle wohl, berichtet die Schule. Um das Abendessen , Frühstück und das Putzen mussten sich die Schüler selbst kümmern. Die Klasse wanderte am nächsten Tag wieder bergab ins Tal.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Die Schüler der 7a erleben eine schöne Zeit in den Bergen.
FOTO: SCHULE Die Schüler der 7a erleben eine schöne Zeit in den Bergen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany