Lindauer Zeitung

Viel los im herbstlich­en Lindenberg

Simon- und Judamarkt lädt am Wochenende zum Feiern, Bummeln und Shoppen ein

-

LINDENBERG (lz) - Anlässlich des Simonund Judamarkte­s ist am Wochenende in Lindenberg viel geboten: Der beliebte Rummel beginnt am Samstag, 21. Oktober, ab 11 Uhr in der Sandstraße. Am darauffolg­enden verkaufsof­fenen Sonntag haben die Lindenberg­er Geschäfte mit Aktionen für alle Besucher von 12 bis 17 Uhr geöffnet, kündigt das Stadtmarke­ting Lindenberg in einem Schreiben an.

Zusätzlich dazu übergibt Bürgermeis­ter Eric Ballersted­t an diesem Sonntag den neugestalt­eten Platz in der unteren Hauptstraß­e an die Bürger. Der Platz wurde in den vergangene­n Monaten vollständi­g umgestalte­t und städtebaul­ich aufgewerte­t, was eine deutliche Verbesseru­ng der Aufenthalt­squalität und Attraktivi­tät der Lindenberg­er Innenstadt zur Folge hat, heißt es in der Ankündigun­g weiter.

Für alle kleinen Besucher dürfte wohl der Kinder- und Familienta­g am Mittwoch, 25. Oktober, besonders wichtig sein. An diesem Tag gibt es nämlich neben stark ermäßigten Preisen für die Fahrgeschä­fte auch einen Kinderfloh­markt. Der Flohmarkt ist von Kindern für Kinder und eine Teilnahme kostenfrei. Um 14 Uhr geht’s los. Der Flohmarkt findet nur bei gutem Wetter statt.

Am Freitag, 27., und Samstag, 28. Oktober, wartet der traditione­lle Simonund Judamarkt mit seinen Krämerstän­den und vielen bunten Fahrgeschä­ften auf die Gäste in der Innenstadt.

Für alle Besucher steht neben den bekannten Parkfläche­n der Stadt sowie der Ladengesch­äfte auch wieder die Tiefgarage „P3-Lindenberg Passage“in der Schillerst­raße zur Verfügung, welche am verkaufsof­fenen Sonntag bis 19 Uhr kostenfrei geöffnet hat.

 ?? FOTO: SASCHA SCHMID ?? In Lindenberg ist am Wochenende viel los.
FOTO: SASCHA SCHMID In Lindenberg ist am Wochenende viel los.

Newspapers in German

Newspapers from Germany