Lindauer Zeitung

Heimspielt­ag der TSV-Handballer am heutigen Samstag

-

LINDAU (lz) - Erneut ist am heutigen Samstag Heimspielt­ag der Handballer des TSV Lindau in der Dreifachha­lle. Den Beginn macht um 13 Uhr die weibliche Jugend C gegen die Mannschaft vom TV Weingarten 2.

Hier darf man gespannt sein, da es laut Vereinsvor­schau vor Wochenfris­t eine Niederlage in Weingarten gegen die dritte TSV-Mannschaft gab. Allerdings ist diese aufgrund der Spielergeb­nisse das stärkere Team. Im Anschluss spielt die männliche Jugend C um 14.30 Uhr gegen die TSG Ailingen. Lindau steht nach der vierten Partie auf Platz zwei der Tabelle und möchte diesen mit einem Sieg gegen Ailingen festigen. Die weibliche Jugend B trifft um 16.05 Uhr auf die Mannschaft der SG Argental. Hier wird sich zeigen, ob der Lindauer Nachwuchs die klare Niederlage der vergangene­n Woche bereits gut verarbeite­t hat. Zwar muss Selina Haack neben Anna Stark und Anna Rauch auch auf Aimee Hostenkamp verzichten. Dennoch will man diese zwei Punkte unbedingt holen. Den Abschluss der Jugendpart­ien macht die männliche Jugend A gegen den TV Weingarten um 17.45 Uhr. Nach der guten Leistung in der vergangene­n Woche beim Auswärtssp­iel in Ravensburg hofft man, dieses Mal wieder mit einem gelernten Torwart, möglichst lange mithalten zu können. Allerdings ist Weingarten als Tabellenfü­hrer noch ungeschlag­en und wird mit Sicherheit über eine laufstarke Mannschaft verfügen.

Den Abschluss des Heimspielt­ages bestreitet die TSV-Herrenmann­schaft um 19.45 gegen den HCL Vogt. Nachdem man in der vergangene­n Woche den ersten Sieg der Saison in der Handball-Bezirkskla­sse gegen die Mannschaft der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach feiern konnte, hofft man im Lindauer Lager, diesen positiven Schwung mit in die Partie gegen den direkten Tabellenna­chbarn mitnehmen zu können. Zumal es in dieser Woche die neuen Sponsorens­hirts gegeben hat, mit denen man sich für das Spiel erstmals von Beginn an einheitlic­h präsentier­en kann. Lindau kann bei diesem Heimspiel erstmals auf den vollen Kader zurückgrei­fen. Mit der Unterstütz­ung des heimischen Publikums sollte der Aufwärtstr­end in der Bezirkskla­sse weiter möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany