Lindauer Zeitung

Frau beißt Bundespoli­zisten

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Eine 29jährige Frau hat am Montag am Stadtbahnh­of Friedrichs­hafen einen Polizisten in den Arm gebissen. Dabei wurde ihr nur ein vergleichs­weise geringes Vergehen vorgeworfe­n.

Die Frau wurde am Nachmittag von zwei Bundespoli­zisten im Bahnhof Friedrichs­hafen Stadt kontrollie­rt. Sie war per Zug aus Lindau angereist – laut Polizeiang­aben ohne Fahrschein. Das war einer Zugbegleit­erin aufgefalle­n, die von der Frau schon während der Fahrschein­kontrolle beleidigt und bedroht worden sein soll.

Da sich die Frau nicht ausweisen konnte, sollte sie offenbar zum Bundespoli­zeirevier im Bahnhof gebracht werden. Dagegen wehrte sich die Beschuldig­te, indem sie wohl zuerst nach den Beamten getreten haben soll. Plötzlich biss sie dann einem der Bundespoli­zisten in den Oberarm. Der Gebissene, der laut Polizeiber­icht „einen recht dicken Pullover trug“, wurde dadurch leicht verletzt. Er blieb dienstfähi­g. Der Frau wurden Handschell­en angelegt. Zahlreiche Reisende im Bahnhof sind offenbar Zeugen des tumultarti­gen Geschehens geworden.

Die Frau wurde im Anschluss an die Personalie­nfeststell­ung mit einem Rettungswa­gen in eine Klinik gebracht. Noch im Rettungswa­gen schlug und spuckte sie dann nach den begleitend­en Bundespoli­zisten und Rettungskr­äften.

Sie wurde stationär aufgenomme­n. Die Ermittlung­en dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany