Lindauer Zeitung

Bregenz Handball unterliegt nach toller Aufholjagd

-

BREGENZ (lz) - In der elften Runde der Handball Liga Austria (HLA) sind die Bregenzer Handballer am Wochenende beim Spitzenrei­ter HC Fivers WAT Margareten angetreten. Nach zwischenze­itlicher Acht-ToreFührun­g setzten sich die Wiener am Ende mit 32:28 (18:12) durch.

Durch die Auswärtsni­ederlagen von Krems (28:39 in Linz) und Sparkasse Schwaz Handball Tirol (25:28 in Ferlach) ändert sich die Tabellensi­tuation für die Vorarlberg­er kaum. Laut Bericht verpasste man jedoch durch die Niederlage die Chance, mit den Konkurrent­en gleichzuzi­ehen.

Bregenz fand in den ersten Minuten ordentlich in das Spiel. Dominik Bammer und Roman Chychykalo brachten die Festspiels­tädter zweimal in Front. Nach fünf Minuten wendete sich das Blatt aber zu Gunsten der Wiener. Die Lützelberg­er-Truppe fand kein Mittel gegen die aggressive Verteidigu­ng der Fivers und konnte ihrerseits die Angriffe der Wiener nicht unterbinde­n. Dies nutzte die Eckl-Truppe zu einem Zwischensp­urt.

Nach 15 Minuten sahen sich die Bregenzer bereits mit einem SiebenTore-Rückstand konfrontie­rt (4:11). Luka Kikanovic konnte in der 29. Minute auf 12:15 verkürzen, jedoch brachten drei schnelle Tore der Fivers den Halbzeitst­and von 18:12.

Kurz nach Seitenwech­sel stellte Ivan Martinovic auf 20:12 für den Gastgeber, alles sah nach einem Debakel für die Bregenzer aus. Mit dem Rücken zur Wand zeigte die Bregenzer Mannschaft aber endlich ihr wahres Gesicht. Angeführt von Topscorer Luka Kikanovic, holte man Tor um Tor auf. Als Kreisläufe­r Bojan Beljanski in der 48. Minute auf 24:25 stellte, war das Spiel endgültig wieder offen. Erst ab der 55. Minute merkte man den Kräftevers­chleiß, den die Aufholjagd mit sich brachte. Die Wiener konnten wieder mit drei Toren davonziehe­n. David Brandfelln­er traf mit der Schlusssir­ene zum 32:28-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany