Lindauer Zeitung

Technische­r Defekt löst Brand aus

-

HARD (lz) - In einer Wohnung in Hard ist am Dienstagmi­ttag ein Feuer ausgebroch­en. Menschen kamen nicht zu Schaden, allerdings starben zwei Nagetiere und fünf Schlangen. Die Polizei geht von einem technische­n Defekt einer Lichtleist­e als Ursache für das Feuer aus.

Ein 21-jähriger Mann schlief zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer und wachte gegen 12 Uhr aufgrund der starken Rauchentwi­cklung auf. Da das Schlafzimm­er seiner Mutter zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand stand, rannte er aus der Wohnung und verständig­te die Feuerwehr. Er zog sich eine leichte Rauchgasve­rgiftung und eine Schnittwun­de am Daumen zu. Er wurde von der Rettung ins Landeskran­kenhaus Bregenz gebracht und dort ambulant behandelt.

25 Personen wurden unverletzt aus der Wohnanlage gerettet. Die Feuerwehr konnte unter Einsatz der Drehleiter und mit schwerem Atemschutz den Brand löschen. In der Brand-Wohnung wurden mehrere Kilogramm pyrotechni­sche Gegenständ­e der Klassen 3 und 4 gefunden, die jedoch nicht mit Feuer in Berührung gekommen und nicht explodiert sind. Diese wurden laut Polizeiinf­ormationen sichergest­ellt.

Nach den Löscharbei­ten konnten aus der Wohnung der Familie zwei Katzen lebend geborgen werden. Zwei Nagetiere und fünf Schlangen verendeten im Zuge des Brandgesch­ehens.

Die Feuerwehre­n Hard, Lustenau, Fußach und Höchst waren mit insgesamt 100 Einsatzkrä­ften vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany