Lindauer Zeitung

Hege/Nonnenhorn/Bodolz überwinter­t auf Platz zwei

Fußball-Kreisliga A2: SGM setzt sich gegen den SC Friedrichs­hafen mit 5:3 durch – VfB U23 gewinnt Häfler Derby

- Von Giuseppe Torremante und Peter Schlefsky

LINDAU/FRIEDRICHS­HAFEN - Zwei Spiele haben in der Fußball-Kreisliga A2 am Wochenende stattgefun­den, nun steht die wohlverdie­nte Winterpaus­e auf dem Programm. Im Häfler Stadtduell besiegte die U23-Mannschaft des VfB den FC Friedrichs­hafen mit 3:1. Auf dem Sportplatz in Hengnau tat sich die SGM Hege/ Nonnenhorn/Bodolz eine Halbzeit lang gegen den Tabellenle­tzten SC Friedrichs­hafen recht scher. Am Ende gewann das Team von SGM-Trainer Thomas Kristen noch mit 5:3.

Unglücklic­h verlief die Partie für den FC Friedrichs­hafen. Die Mannschaft von FC-Spielertra­iner Damir Alihodzic spielte ordentlich und ging durch Pietro Montano mit 1:0 in Führung. Das 1:1 war ein Geschenk, denn FC-Torhüter Gabriel Tedesco spielte den Ball ungewollt zu Sean Kuzella, der den Ball ins leere FC-Tor beförderte. „Eine unglücklic­he Aktion“, sagte FC-Trainer Alihodzic nach der Partie. Danach wurde der VfB etwas besser, erzielte noch zwei weitere Treffer zum 3:1-Derbysieg und kletterte vor Beginn der Winterpaus­e auf den fünften Tabellenra­ng (19 Punkte).

Zwei Punkte mehr und damit Platz zwei verbucht zur Beginn der Winterpaus­e die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz, die am Samstagnac­hmittag in Hengnau den SC Friedrichs­hafen mit 5:3 bezwang und den Häflern damit die zehnte Saisonnied­erlage bescherte. Dabei erwischten die Gastgeber einen miserablen Start, lagen nach dem frühen Gegentreff­er von Erdinc Berktas schnell mit 0:1 zurück und waren die erste halbe Stunde überhaupt nicht auf dem Platz präsent.

Zwar drehten kurz vor der Halbzeitpa­use Stefan Eisenbach per verwandelt­em Foulelfmet­er und Sven Grünenburg, der einen krassen Patzer des Gästetorhü­ters ausnutzte, die Partie. Doch Berktas köpfte mit dem Pausenpfif­f des Unparteiis­chen herrlich zum 2:2 für den SC ein – wobei SGM-Torhüter Tobias Roth beim Abwehrvers­uch keine ganz glückliche Figur abgab.

Gästemanns­chaft bricht ein

Nach dem Seitenwech­sel stellten die Häfler Gäste das Fußballspi­elen allerdings fast komplett ein, die bayerische Spielgemei­nschaft wachte hingegen auf, erhöhte den Druck und kam binnen 13 Minuten zum vorentsche­idenden 5:2 auf die Siegerstra­ße. „Wir haben zu viele einfache Tore bekommen“, meinte SC-Coach Hakan Sumnulu zur Leistung seiner Mannen. Thomas Kristen zeigte recht zufrieden damit, dass man so weit oben in der Tabelle überwinter­t.

 ?? FOTO: REINER ROITHER ?? Abgeklatsc­ht: Stefan Eisenbach verwandelt den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Am Ende besiegt die SGM Hege/ Nonnenhorn/Bodolz den SC Friedrichs­hafen mit 5:3.
FOTO: REINER ROITHER Abgeklatsc­ht: Stefan Eisenbach verwandelt den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Am Ende besiegt die SGM Hege/ Nonnenhorn/Bodolz den SC Friedrichs­hafen mit 5:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany