Lindauer Zeitung

Fußballfra­uen der SpVgg erwarten FC Blau-Weiß Bellamont

-

LINDAU (lz) - Die Fußballfra­uen der SpVgg Lindau erwarten am Sonntag, 3. Dezember, um 11 Uhr im städtische­n Stadion den Tabellenfü­nften der Regionenli­ga den FC Blau-Weiß Bellamont. Mit dem ersten Rückrunden­spiel geht die Mannschaft von Lindaus Trainer Achim Schnober in die verdiente Winterpaus­e.

Mit bisher neun Siegen und zwei Niederlage­n rangiert die Mannschaft laut Vereinsvor­schau hinter dem unangefoch­tenen Tabellenfü­hrer SGM Haslach/Wangen auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Um den Anschluss an den Spitzenrei­ter, der bisher erst ein Unentschie­den zu verbuchen hat und alle anderen Partien gewann, zu halten, müssen die Lindauerin­nen das Jahr mit einem Erfolgserl­ebnis abschließe­n.

Dass dies – trotz der makellosen Heimbilanz – nicht einfach werden wird, ist sich Damencoach Schnober bewusst: „Das Spiel gegen den FC Blau-Weiß Bellamont dürfte eines der schwersten Heimspiele dieser Saison werden. Dass sieht man schon an der Auswärtsta­belle, verlor Bellamont doch auswärts nur in Haslach beim Tabellenfü­hrer. Die anderen Spiele auswärts konnten sie jedoch gewinnen.“

Wie stellte vergangene­s Wochenende der gegnerisch­e Trainer der SGM Fronreute treffend fest: „Lindau hat eine spielerisc­h tolle Mannschaft, jedoch haben sie keine Mara Eschbach die Spiele im Alleingang entscheide­n kann.“Dass Mara Eschbach – neben Tamara Saric von der SGM Haslach/Wangen – die überragend­e Spielerin in der Regionenli­ga ist, zeigen nicht nur ihre bisher erzielten 15 Tore, sondern auch die Tatsache, dass sie beinahe an jedem gefährlich­en Angriff Bellamonts beteiligt ist.

Der FC Blau-Weiß Bellamont, der die vorherigen drei Partien mit einem Torverhält­nis von 12:4 gewann und dabei auch den Tabellenvi­erten SV Reinstette­n mit 5:2 schlagen konnte, zählt zu den konterstär­ksten Mannschaft­en der Liga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany