Lindauer Zeitung

„Eine Siegermann­schaft steigert sich“

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Klaus Segelbache­r (Foto: gkr) und seine Mitstreite­r sind kurz nach der Siegerehru­ng des MTU-Hallencups wieder im Dienst gewesen. Die ZF-Arena musste wieder für die Volleyball­er hergericht­et werden. Am Donnerstag steht schließlic­h das erste Champions-League-Spiel auf dem Programm. Giuseppe Torremante sprach mit dem Organisato­r des Turniers.

Herr Segelbache­r, wie fällt Ihre Bilanz aus?

Gut. Am Freitag hätten es beim 1. Legenden-Cup mehr Zuschauer sein können. Der MTU-Cup am Samstag und Sonntag war dagegen sehr gut besucht. Etwa 3000 Zuschauer am Samstag und am Sonntag war die ZF-Arena voll. Ich fand es schön, dass die ehemaligen Fußballpro­fis noch lange im VIP-Raum geblieben sind. Es waren etwa 300 Gäste, die sich rege unterhielt­en.

Ajax Amsterdam hat das Turnier gewonnen. Sind Sie überrascht?

Nein. Die Mannschaft­en , die in der Vorrunde Gas geben, scheitern oft in der Zwischenru­nde am Sonntag. Das war schon immer so. Eine Siegermann­schaft steigert sich von Spiel zu Spiel und zeigt dann guten Fußball, wenn es gilt. Das war auch bei den Finalisten Zagreb und Amsterdam der Fall.

War das Niveau der Spiele ähnlich, wie 2016? Gab es Spieler, auf die man aufmerksam wurde?

Das Niveau war gleich gut wie 2016. Die Jungs begeistern die Zuschauer. Der Spieler von Ajax, Naci Ünüvar, erzielte 26 Tore und das gab es wirklich noch nicht. Er wurde auch bester Turnierspi­eler.

Wird es 2018 auch einen LegendenCu­p geben?

Vier der sechs Mannschaft­en haben mich spontan gefragt, ob sie wieder kommen dürfen. Ein besseres Lob gibt es nicht.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany