Lindauer Zeitung

Allgäuer Tischtenni­sjugend misst sich

Kreismeist­erschaften in Wangen steigen am Sonntag, 10. Dezember, in der Praßberg-Schule

-

LINDAU (lz) - Die jungen Tischtenni­sspieler der Jahrgänge 2000 bis 2007 und jünger aus dem Allgäu werden am Sonntag, 10. Dezember, ihre Tischtenni­smeister im Bezirk AllgäuBode­nsee ermitteln. Mehr als 100 Mädchen und Jungen werden in der Praßberg-Turnhalle (Pfannerstr­aße 56) in Wangen erwartet.

Dort werden auf neun Tischen viele packende Duelle zu sehen sein. Ab 8.30 Uhr ist die Halle für das Warmund Einspielen geöffnet. Die Jungen U11 bis U18 beginnen um 9.30 Uhr mit den Wettkämpfe­n. Ab 13.30 Uhr greifen die Mädchen der U8 bis U11 in das Geschehen ein. Nach den Vorrunden der Einzelwett­bewerbe werden die Doppelkonk­urrenzen gestartet.

Anmeldunge­n für die Einzel- und die Doppelwett­bewerbe sind per EMail (jugendwart@ttbezab.de) oder per Post an Chris Kratzenste­in, Schlehenwe­g 1, 88299 Leutkirch, zu schicken. Meldeschlu­ss ist am heutigen Donnerstag.

Das Turnier wird von der Tischtenni­sabteilung des 1. TTC Wangen, unter der Leitung von Joachim Wiedermann ausgericht­et. Der TTC Wangen will die teilnehmen­den Spieler und die Zuschauer mit Essen und Getränken versorgen. Die Gesamtleit­ung der Veranstalt­ung hat der Kreisjugen­dwart Allgäu, Berthold Mösle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany