Lindauer Zeitung

Tanz unterm Münster

Festival im Juni mit internatio­nalen Compagnien

-

ULM (sz) - Ulm steht im Juni im Zeichen des Tanzes. Von 7. bis 17. Juni heißt es „Ulm Moves“. Es gibt Gastspiele internatio­naler Compagnien in der Innenstadt und auf den Bühnen von Roxy, Stadthaus, Theater und Ulmer Zelt. Tanz soll für alle erfahrbar werden.

Maura Morales transporti­ert am 8. Juni mit Phaidra griechisch­e Mythologie in die Roxy Hallen, beim TanzLokal zeigen einen Tag später Compagnien aus der Region ihre aktuellen Stücke, und im Stadthaus erweckt am 10. Juni Afshin Ghaffarian das Werk „Too Loud a Solitude“des tschechisc­hen Autors Bohumil Hrabal zum Leben. Im Ulmer Zelt treten Ricardo Fernando und das Ballett des Theater Augsburg auf (13.6.). Sharon Fridman zeigt dort das ZweiMann-Stück „Hasta Donde?“(14. 6.). Die Hofesh Shechter Compagnie kommt am 16. Juni ins Theater Ulm. Und am 17. Juni stehen Ulmer Amateurtän­zer mit den Profis der Compañia Sharon Fridman beim Projekt „Free Fall“auf der Roxy-Bühne.

Geplant ist ein Rahmenprog­ramm mit Tanzworksh­ops, Tango und einem Foto-Wettbewerb zum Thema Tanz.

Der Vorverkauf startet am kommenden Dienstag, 12. Dezember. Tickets für alle Veranstalt­ungen gibt es im Theater Ulm und im Roxy, an allen Reservix-Vorverkauf­sstellen sowie online über www.reservix.de. Limitierte Festivalpä­sse sind nur im Vorverkauf erhältlich, solange der Vorrat reicht. Mehr zum Programm und weitere Informatio­nen unter: www.ulmmoves.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany