Lindauer Zeitung

Mit 13 Toren an die Tabellensp­itze

-

LINDENBERG (bes) - Bereits nach 20 Sekunden fiel das erste Tor – und es folgte noch ein weiteres Dutzend: Die SG Lindenberg/Lindau 1b hat am Wochenende ihr Heimspiel gegen Schlusslic­ht EV Bad Wörishofen 1b mit 13:2 (5:0, 5:2, 3:0) gewonnen und damit wieder die Tabellensp­itze der Bezirkslig­a erobert. „Das war eine klare Angelegenh­eit – der Gegner war in allen Belangen unterlegen“, fasst Oliver Baldauf, Abteilungs­leiter des TV Lindenberg, zusammen.

Bei idealen äußeren Bedingunge­n kamen rund 150 Zuschauer ins Kunsteisst­adion am Waldsee. Und die bekamen einige Offensivak­tionen der SGLL zu sehen. Quasi im Minutentak­t tauchten die Hausherren in der gefährlich­en Zone des Gegners auf. Letztlich trugen sich auch acht verschiede­ne Spieler in die Torschütze­nliste ein. „Alle Reihen haben getroffen“, hob auch Baldauf hervor. Die Rückkehr von Dominik Mahren nach Verletzung­spause verhalf dabei speziell der zweiten Reihe zu mehr Durchschla­gskraft.

Die Tore erzielten Daniel Pfeiffer (3), Elia Feistle (2), Manuel Merk (2), Simon Prell (2), Marks Olesko, Fabian Lämmle, Mahren und Michael Wellenberg­er, der zudem als Vorlagenge­ber an sechs weiteren Einschüsse­n direkt beteiligt war. Der 28Jährige hat jetzt aktuell zehn Saisontref­fer auf dem Konto.

Die Gäste konnten im zweiten Drittel auf 1:7 und 2:9 verkürzen. Ansonsten erlebten die Torhüter Dominik Hattler und Nico Weidhofer, die diesmal beide zum Einsatz kamen, einen eher ruhigen Abend.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Der Tabellenfü­hrer gastiert dann am Samstag, 16. Dezember, bei der SG Senden/Burgau/Neu-Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany