Lindauer Zeitung

TSV-Handballer spielen auswärts

-

LINDAU (lz) - Zwei Spiele bestreiten die Aktivenman­nschaften des TSV Lindau am Wochenende. Den Anfang machen die Damen von Peter Rauch am Samstag um 16 Uhr in Obereisenb­ach mit ihrer Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Tannau.

Laut Kreisliga-Tabellenst­and sollte dies eine klare Angelegenh­eit für Lindau werden. Dennoch mahnt TSV-Trainer Rauch, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Er will verschiede­ne Formatione­n für das Schlagersp­iel kommende Woche ausprobier­en und mit hoffentlic­h zwei Punkten einen Grundstein für einen weiteren Erfolg legen.

In der Bezirkskla­sse steht für die Lindauer Herren das Lokalderby gegen die „Zweite“der MTG Wangen auf dem Programm. Während sich die Wangener im Laufe der Hinrunde lediglich Bad Saulgau und der HSG Langenarge­n-Tettnang geschlagen geben mussten, haben sich die Lindauer um die TSV-Spielertra­iner Norbert Knechtl und Thomas Brombeis bislang nur wenig mit Ruhm bekleckert. Derzeit stehen sie mit zwei Zählern auf der Habenseite im Tabellenke­ller mit drei Punkten Rückstand auf einem Nichtabsti­egsplatz. Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren, sollten die Punkte am Wochenende unbedingt auf das Konto der Lindauer gehen. Eine Mammutaufg­abe für die ohnehin schon angeschlag­ene Truppe, die neben dem Langzeitve­rletzten Ludwig Plieninger (Kreuzbandr­iss) und den an diesem Wochenende privat verhindert­en Leon Jäger und Felix Rutschke nun auch bis zur Rückrunde auf Routinier Sebastian Lorenz verzichten müssen. Anpfiff der Partie am Samstag ist um 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany