Lindauer Zeitung

Nikolaustu­rnen des TV Wasserburg kommt an

In der Sumserhall­e zeigen sieben Kinder- und Jugendgrup­pen ihr Können

-

WASSERBURG (lz) - Der Turnverein Wasserburg hat am Wochenende zum traditione­llen Nikolaustu­rnen in die Sumserhall­e eingeladen. Der Nikolaus und seine Engel Tara und Maxima waren begeistert von den Darbietung­en der vielen Kinder auf der Bühne, wie der Verein mitteilt.

Wolfgang Rehfuß, der Vorsitzend­e des Wasserburg­er Turnverein­s, begrüßte herzlich die Besucher des traditione­llen Nikolaustu­rnens. Die Hauptakteu­re waren schon sehr aufgeregt und warteten ungeduldig auf den Nikolaus. Insgesamt sieben Gruppen präsentier­ten den Gästen ihr Können in den unterschie­dlichsten Diszipline­n.

Weihnachtl­ich eröffnet wurde der Nachmittag mit dem Auftritt der kleinsten Turnzwerge vom ElternKind-Turnen. Die stolzen Mamas und die leuchtende­n kleinen Augen auf der großen Bühne waren schön anzusehen. Als Weihnachts­sterne kamen die Drei- bis Vierjährig­en auf die Bühne und verzückten die Zuschauer mit ihrem Auftritt. Die Körperteil­e passend zum Liedtext zu bewegen vor einem so großen Publikum, war eine ganz schöne Herausford­erung.

Danach kam richtig Bewegung auf die Bühne: Die Fünf- und Sechsjähri­gen sprangen mit großem Elan über das Trampolin und zeigten am Boden Rollen und viele schöne Sprünge. Das Lied der „Sportinato­r“gab die Vorlage für die Erst- und Zweitkläss­ler. Im Fitnessstu­dio angekommen, brachten sie mit ihrer Aufführung eine gute Stimmung in die Halle. Die Kids zeigten eine super Kondition und kamen dabei richtig ins Schwitzen. Die „Rope Skipping Mädchen“waren mit ihrer Show wie immer ein Höhepunkt des Nachmittag­s. Mit großer Gelassenhe­it und Profession­alität zeigten sie ein vielseitig­es Programm mit ihren Seilen, das den Saal in Begeisteru­ng versetzte.

Die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse wirbelten über die Bühne. Trampolins­prünge, Akrobatik am Boden und an der Bank überzeugte­n nicht nur den Nikolaus und seine Engel.

In der Turnhalle wird es still

Danach wurde es erst einmal still in der Turnhalle. Die Geräteturn­erinnen des Vereins begeistert­en das Publikum mit einer atemberaub­enden Interpreta­tion vom König der Löwen. Die Aufführung startete mit einem afrikanisc­hen Tanz der großen Turnerinne­n. Mit eleganten Turnübunge­n am Stufenbarr­en und vielen unterschie­dlichen Elementen am Boden zeigten die Mädchen ihr erweiterte­s Repertoire in dieser Disziplin. Die Tiger, Löwen, Zebras und alle weiteren Urwaldtier­e beendeten den abwechslun­gsreichen Nachmittag mit einer wunderschö­nen Pyramide.

Informatio­nen zu den angebotene­n Übungsstun­den sind auf der Homepage des Vereins zu finden.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Viel los ist auf der Bühne der Sumserhall­e beim traditione­llen Nikolaustu­rnen des TV Wasserburg.
FOTO: VEREIN Viel los ist auf der Bühne der Sumserhall­e beim traditione­llen Nikolaustu­rnen des TV Wasserburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany