Lindauer Zeitung

Alpla Hard empfängt Dritten Krems

-

HARD (lz) - In der 18. und letzten Hauptrunde der Handball Liga Austria (HLA) hat Titelverte­idiger Alpla HC Hard am Freitag (19 Uhr/ORF Sport+ und LAOLA1.tv) Verfolger Moser Medical UHK Krems in der Sporthalle am See zu Gast. Die Niederöste­rreicher liegen mit vier Punkten Rückstand hinter dem Zweiten aus Hard auf Rang drei.

Für die Roten Teufel vom Bodensee, die ohne ihre verletzten Akteure Risto Arnaudovsk­i, Konrad Wurst, Thomas Weber und Domagoj Surac antreten müssen, geht es um die Verteidigu­ng der weißen Weste. Sind doch die Schützling­e von Cheftraine­r Petr Hrachovec seit 587 Tagen ligaübergr­eifend ungeschlag­en. In dieser Zeit waren es ausgerechn­et die Wachauer, die mit dem 31:31 am 3. Dezember 2016 den einzigen Punkt aus der Harder Heimarena entführten. Gäste-Trainer Ibish Thaqi kann in Hard auf seinen kompletten Kader zurückgrei­fen. Mit Vlatko Mitkov, Jakob Jochmann und Sebastian Feichtinge­r verfügt der Tabellendr­itte über eine starke Rückraumfo­rmation. Der bullige Kreisläufe­r Florian Posch und der wieselflin­ke Linksaußen Tobias Schütz sind weitere Mannschaft­sstützen der Kremser.

Mit Ausnahme der beiden EMTeilnehm­er Lukas Herburger und Gerald Zeiner beginnt nach dem Krems-Spiel für die Vorarlberg­er die Weihnachts­pause. Trainingsa­uftakt ist am 8. Januar. Vom 18. bis 21. Januar ist der sechsfache HLA-Champion beim Alpa Adria Cup 2018 in Meran und Brixen im Einsatz.

 ?? FOTO: ALEXANDRA KÖSS ?? Michael Knauth und Alpla Hard stehen gegen Krems vor einer schweren Partie.
FOTO: ALEXANDRA KÖSS Michael Knauth und Alpla Hard stehen gegen Krems vor einer schweren Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany