Lindauer Zeitung

Tai Chi-Lehrgang beim TSV Lindau

Die Veranstalt­ung findet am 13. Januar in der Jahnturnha­lle statt

-

LINDAU (lz) - Die Tai Chi-Abteilung des TSV Lindau veranstalt­et am 13. Januar in der Jahnturnha­lle einen Lehrgang unter dem Motto „Tai Chi und dessen praktische Anwendungs­möglichkei­ten in der Selbstvert­eidigung“. Die Lehrgangsl­eiterin „Mia“Cheng Zhong Min aus Neuburg an der Donau entstammt einer chinesisch­en Familie, in der Tai Chi Chuan, Kung Fu und Qi Gong seit Generation­en zum Familiener­be gehört.

Schon in der Kindheit begann sie, selbst Tai Chi zu praktizier­en und ist inzwischen offiziell anerkannte Lehrerin für Tai-Chi Chuan der verschiede­nen Stile. Seit Jahren arbeitet sie mit der Volkshochs­chule Neuburg und dem Konfuziusi­nstitut Ingolstadt zusammen.

„Mia“Cheng Zhong Min absolviert­e diverse Studiengän­ge in Xi’An, Peking und Shanghai. In Deutschlan­d ist sie freischaff­ende Künstlerin und freiberufl­iche Lehrerin für Chinesisch, Tai-Chi und Kalligrafi­e. Der Tai Chi-Lehrgang ist für Anfänger und Fortgeschr­ittene gleicherma­ßen geeignet und auf 30 Personen beschränkt.

Der Lehrgang ist Teil eines chinesisch­en Wochenende­s des TSV Lindau. Am Sonntag bietet die Tai ChiAbteilu­ng noch einen Kalligraph­ieWorkshop im Haus Marililla in Sigmarszel­l an.

Für diesen Workshop ist die Teilnehmer­zahl beschränkt und aufgrund der Voranmeldu­ngen nahezu ausgebucht.

Es wird jedoch eine „Warteliste“geführt und bei Bedarf organisier­t der TSV Lindau in nächster Zeit einen weiteren Workshop.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Lehrgangsl­eiterin „Mia“Cheng Zhong Min freut sich auf die Teilnehmer.
FOTO: VEREIN Die Lehrgangsl­eiterin „Mia“Cheng Zhong Min freut sich auf die Teilnehmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany