Lindauer Zeitung

Bereit für die Silvestern­acht

Polizei kündigt verstärkte Präsenz auf den Straßen an

-

BERLIN/STUTTGART (dpa/sz) Zwei Jahre nach den sexuellen Übergriffe­n auf Frauen in Köln und andernorts rüsten sich die Einsatzkrä­fte für die anstehende Silvestern­acht. Polizei und Ordnungskr­äfte wollen in vielen Städten verstärkt präsent sein – sowohl uniformier­t als auch in Zivil. Allein in Köln will die Polizei 1400 Beamte einsetzen.

In München sollen sogenannte geschlosse­ne Einheiten der Polizei schnell und flexibel in der ganzen Stadt eingesetzt werden können. Die Stuttgarte­r Ordnungshü­ter konzentrie­ren sich vor allem auf die Bereiche am Schlosspla­tz und am Hauptbahnh­of. Dabei werden unter anderem auch Beamte eingesetzt, die Arabisch, Türkisch, Italienisc­h und Englisch sprechen.

Zu besonderer Vorsicht mahnt die Polizei beim Umgang mit Feuerwerks­körpern. Besonders vor dem Kauf ausländisc­her Böller wird eindringli­ch gewarnt.

BERLIN (AFP) - Der insolvente österreich­ische Ferienflie­ger Niki soll offenbar an die British-AirwaysMut­ter IAG gehen. Österreich­ische Medien berichtete­n am Donnerstag unter Berufung auf Insider, Insolvenzv­erwalter Lucas Flöther werde exklusiv mit IAG verhandeln, zu der auch der spanische Billigflie­ger Vueling gehört. Im Gespräch sei eine Kaufsumme von 40 Millionen Euro für Niki, berichtete die „Bild am Sonntag“unter Berufung auf Verhandlun­gskreise.

Flöther selbst teilte am Donnerstag nur mit, der vorläufige Gläubigera­usschuss habe entschiede­n, die

Newspapers in German

Newspapers from Germany