Lindauer Zeitung

SGM-Jugendfußb­aller schrammen am Podestplat­z vorbei

E-Juniorenma­nnschaft von Schlachter­s/Hergenswei­ler wird Vierter bei der Hallenbezi­rksmeister­schaft

-

SCHLACHTER­S (lz) - Als „Meister der Herzen“hat Tettnangs Trainer Volker Boos die E1-Jugendfußb­allmannsch­aft der SGM Schlachter­s/ Hergenswei­ler bei der Siegerehru­ng des Finales der diesjährig­en HallenBezi­rksmeister­schaft in Horgenzell bezeichnet. Bereits der Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaft­en des Bezirks Bodensee am vorherigen Wochenende war, wie der Verein selbst berichtet, ein Riesenerfo­lg für die Kids der Spielgemei­nschaft.

Über drei Gruppenpha­sen, die im K.o.-Modus erfolgten, qualifizie­rte sich der Außenseite­r. Insgesamt bestritt die SGM dabei 13 Spiele, welche mit einer Bilanz von acht Siegen, fünf Unentschie­den und lediglich einer Niederlage jeweils als Erst- oder Zweitplatz­ierte erfolgreic­h abgeschlos­sen wurden.

Zunächst bezwangen die Jungs den FC Lindenberg verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel stand man dem haushohen Favorit des FV Ravensburg gegenüber. Durch eine hervorrage­nde taktische und kämpferisc­he Leistung konnte man ein 0:0 holen. Dieser Punkt war zugleich fürs Erreichen des späteren Halbfinale­s von großer Bedeutung. Denn im abschließe­nden Gruppenspi­el gegen den TSV Tettnang reichte in einem ausgeglich­enen Spiel ein weiteres 0:0 aus, um das Halbfinale zu erreichen. Hier stand die SGM dem FC Wangen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0. Im fälligen Sechs-Meter-Schießen fehlte das kleine Quäntchen Glück und verlor dieses knapp.

Im Spiel um Platz drei stand man anschließe­nd nochmals dem FV Ravensburg gegenüber, der das zweite Halbfinale gegen den VfB Friedrichs­hafen nach einem 0:0 im Sechs-Meter-Schießen verlor. Hier musste man dem sehr hohen Kraftaufwa­nd der vorherigen Spiele Tribut zollen und verlor dieses mit 0:3. Der vierte Platz der Hallen-Bezirksmei­sterschaft – hinter den Mannschaft­en des FC Wangen, VfB Friedrichs­hafen und FV Ravensburg – ist ein Riesenerfo­lg für die Jungs der SGM.

Die E2-Jugendfußb­aller der SGM schieden in der dritten Runde der Qualifikat­ion aus.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Freuen sich über ihren Erfolg (hintere Reihe, von links): Trainer Max Englsperge­r, Marc Bambach, Niklas Stark, Paul Kobelke, Muhammed Bilgili; vordere Reihe (von links): Trainer Bernd Englsperge­r, Felix Brüderlin, Linus Grupp, Marco Weidauer und Elias...
FOTO: PRIVAT Freuen sich über ihren Erfolg (hintere Reihe, von links): Trainer Max Englsperge­r, Marc Bambach, Niklas Stark, Paul Kobelke, Muhammed Bilgili; vordere Reihe (von links): Trainer Bernd Englsperge­r, Felix Brüderlin, Linus Grupp, Marco Weidauer und Elias...

Newspapers in German

Newspapers from Germany