Lindauer Zeitung

Fahrer haben Freude mit historisch­en Fahrzeugen

Ehrung beim Classic-Berg-Cup: Richard Rein von der Scuderia Lindau fährt auf den vierten Platz

- Weitere Infos zur Rennserie: www.classic-berg-cup.de

LINDAU (lz) - Die bundesweit verstreute­n Teilnehmer des ClassicBer­g-Cups haben sich, wie sie mitteilen, zu ihrer Jahressieg­er-Ehrung im vogtländis­chen Treuen fast unter Ausschluss der Öffentlich­keit getroffen. Seit 2006 gibt es diesen Zusammensc­hluss von Motorsport­lern, die bevorzugt mit historisch­en Fahrzeugen ihrem Hobby, dem Bergrennsp­ort nachgehen.

Im jährlichen Wechsel treffen sie sich in der Nähe des Wohnsitzes eines ihrer Teilnehmer, um weitab vom motorsport­lichen Alltagsges­chäft auf die vergangene Saison zurückzubl­icken und dabei ihre jeweils Besten zu ehren.

In diesem Jahr war der Gasthof Zur goldenen Höhe der Treffpunkt der klassische­n Bergrennfa­hrer und ihrer Begleitung. Geschäftsf­ührerin Ilka Zeller ehrte die Fahrer. Der Sieg ging klar an Andreas Gmeinder (Bad Grönenbach). Neben einem Pokal sowie einem motorsport­lichen Jahreskale­nder, ausschließ­lich mit eigenen Fotos der Classic-Berg-Cupler, durfte er ein 60-Liter-Faß Motoröl mit nach Hause schleppen.

Platz zwei teilten sich der Hofer Uwe Schindler mit Albert Vogt (Duisburg), Dritter wurde Thomas Krystofiak (Hannover) vor Richard Rein (Buch). Trotz seines kapitalen Motorschad­ens erfuhr der Lengenfeld­er Ronny Hering Platz fünf vor Detlef Schröder (Herdecke).

Insgesamt bestritten die ClassicBer­g-Cup-Teilnehmer in der abgelaufen­en Saison 2017 50 Veranstalt­ungen, die in der Hauptsache im Rahmen der Deutschen Bergmeiste­rschaft stattfande­n.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Geehrten der Classic-Berg-Cup-Wertung (von links): Richard Reim (Scuderia Lindau), Albert Vogt, Uwe Schindler, Andreas Gmeinder, Ronny Hering, Jutta Neuner und Ilka Zeller (Scuderia Lindau).
FOTO: VEREIN Die Geehrten der Classic-Berg-Cup-Wertung (von links): Richard Reim (Scuderia Lindau), Albert Vogt, Uwe Schindler, Andreas Gmeinder, Ronny Hering, Jutta Neuner und Ilka Zeller (Scuderia Lindau).

Newspapers in German

Newspapers from Germany