Lindauer Zeitung

TSG-Erste gastiert in Ergenzinge­n

-

LINDAU-ZECH (lz) - Die aktiven Mannschaft­en der TSG Lindau-Zech starten am Wochenende in die Rückrunde der Tischtenni­ssaison 2017/ 2018. Dabei muss das erste Herrenteam heute Abend gleich beim TTC Ergenzinge­n anreisen.

Gegen den Tabellenfü­hrer der Verbandskl­asse Süd unterlagen die Zecher im abschließe­nden Vorrundens­piel zu Hause klar mit 2:9. Auswärts dürfte es laut Vereinsvor­schau nicht leichter werden, weswegen TSG-Teamkapitä­n Daniel Rupflin und seine Spielerkol­legen froh sein werden, das wohl schwerste Spiel der Rückrunde gleich hinter sich zu haben. Anderersei­ts gibt es in Ergenzinge­n nichts zu verlieren, jeder kann frei aufspielen und volles Risiko gehen.

Die dritte Tischtenni­smannschaf­t der TSG Zech startet am Samstagnac­hmittag ebenfalls mit einem Auswärtssp­iel in die Rückrunde. In der Kreisliga B Allgäu haben die Lindauer als Tabellenvi­erter nach der Vorrunde lediglich drei Punkte Rückstand auf den Spitzenrei­ter, auf einen Aufstiegsp­latz fehlt nur ein Punkt. Vom Abstieg trennen sie lediglich vier Zähler. Im vergangene­n September taten sich die Lindauer zum Saisonstar­t beim relativ knappen 9:5Sieg gegen den derzeitige­n Tabellensi­ebten sehr schwer. Die Partie am Samstag wurde auf den frühen Nachmittag vorverlegt, um das Tageslicht nutzen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany